Temperaturfühler Bluetooth

Anteater

Member
Ich habe ihn noch nicht viel her genommen. Jedenfalls ist da keine Bluetooth-Problem aufgetreten. Wie gross war denn bei Dir der Abstand? Ich habe das WLANThermo immer direkt neben dem Bluetooth-Relay vom TempSpike.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@Anteater hast mal wieder recht :D und vielen Dank für die Aufklärung mit den Farben, war mir so auch nicht klar. Es gibt ja auch noch die Schale in Orange.

@deraaf bei dir war es der Meater2, richtig?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@deraaf eine direkte Kopplung der Meater2-Sonde (also ohne den Ladeschale) funktioniert aktuell noch nicht. Anders als beim Meater1, arbeitet die Sonde mit einem anderen Protokoll als die Ladeschale. Ich bin die direkte Verbindung aktuell aber schon am Testen.
 

Anteater

Member
Es gibt ja auch noch die Schale in Orange.
Jetzt muss ich ausholen.

Wenn man bei Amazon nach "ThermoPro TempSpike" sucht, bekommt man neben vielem Anderen den TP960 in Orange. Dessen Seite hat noch den TP960W in Rot (ausser der Farbe habe ich keinen Unterschied gefunden) und den ebenfalls orangen TP970 mit einer duenneren, kuerzeren Sonde und mehr Reichweite (180 m statt 150 m). Die TP960er kosten zur Zeit nach Rabatt 56,00 €, der TP970 75,20 €.

Die beiden TP961 liefert die Suche nicht. Vermutlich sind die im Abverkauf. Auf der ThermoPro-Webseite findet man bei den "Manuals" keine fuer TP961, nur TP960, TP962 (zwei Sonden), TP970, TP971 und TP972 (auch zwei Sonden).

Der TP971 ist eine Kreuzung von TP970 und TP972, er hat nur eine Sonde wie der TP970, aber eine Temperaturanzeige fuer Meat und Ambient wie TP972 (und auch TP962). Nett :) aber ueberfluessig. Amazon hat laengst nicht alle Modelle im Angebot und einen anderen Anbieter in Dland habe ich nicht gefunden. ThermoPro benutzt Amazon zum Versand *in* USA. Mit meinem Account bietet mit amazon.com noch weniger an als amazon.de. :rolleyes:

Die Sonden im Vergleich:
LaengeDurchmesser
Alt5.16"/13,11 cm0.28"/7,1 mm
Neu4.16"/10,57 cm0.21"/5,3 mm
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@deraaf ok, dann kannst du jetzt schon die direkte Kopplung mit der Sonde ausprobieren. Musst nur die Batterie aus der Ladeschale nehmen oder sie weit genug weg legen, damit du das BT-Signal der Sonde angezeigt bekommst und dich verbinden kannst.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Bisher ist eine Integration nicht geplant. Müssen uns erst ein Gerät besorgen und das Protokoll analysieren. Preislich ist es aber nicht wirklich interessant. Für diesen Preis bekommt man mittlerweile auch einen Meater 1 Block, mit besserer Performanz: stabiles Übertagungsprotokoll, Temperaturauflösung 0,1°C ...
 

Kartracer390

New member
Ok da muss ich nochmal schauen.
Habe aber für 140€ noch keinen Meater 1 block gesehen.
(evtl bekomme ich im Urlaube nicht die richtigen Angebote angezeigt)
 
Oben Unten