Temperaturfühler Bluetooth

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Tester für Meater2 Block gesucht:

Ich habe nun testweise die einzelnen Meater2 Sonden im Code hinzugefügt - für eine Integration der Meater2 Sonden aus einem Meater2 Block. Allerdings kann ich es selbst nur mit der Sonde einer Meater2+ Schale testen. Daher bin ich auf der Suche nach 1-2x Tester. Voraussetzung: ihr habt ein Mini V3 / Nano V3 und einen Meater2 Block. Bitte einfach kurz hier oder per PN bei mir melden, ich übermittle euch dann die Testversion.

hjvw

New member
Hallo,
Wäre es möglich einen Otto Wilde G32 als Bluetoothfühler einzubinden?

Das Protokoll scheint soweit verstanden zu sein:

Wenn ich helfen kann, sagt gerne Bescheid.

Grüße

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wir haben mal versucht eine Verbindung über den nRF52x herzustellen, was aber leider nicht funktioniert hat. Bisher hat ich noch nicht die Zeit genau zu analysieren, woran es lag. Die Kenndaten sind mir bekannt, die Verbindung zu einer Nachbildung des Signals über einen ESP32 funktioniert auch (Code ist also prinzipiell funktionsfähig), beim Test mit einem G32 wird die Verbindung aber nicht aufgebaut.
Danke für dein Angebot zum Testen!

hjvw

New member
Ea gibt von OW den Grillbuddy, der sich über BT mit dem Grill verbindet. Würde es helfen, wenn ich den zur Verfügung stelle?

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Muss ich mal drüber nachdenken. Allerdings empfängt er das Signal ja auch nur. Ich müsste mal schauen, ob ich an eine gebrauchte Steuereinheit vom G32 rankomme, damit ich direkt das erzeugte BT-Signal analysieren kann.

hjvw

New member
Ich dachte, das Ding könnte hilfreich sein, um zu sehen, wie es sich im Kopplungsmodus verhält. Gibt es ein HowTo oder eine Materialsammlung, damit ich das für Euch analysieren kann?

Oben Unten