ESP32-Upgrade-Kit Testlauf - Probanden gesucht

DerPapa

Der mit dem Thermo tanzt
Teammitglied
Hab eben auf die neueste Version upgedatet. Habe jetzt ein rotes Ausrufezeichen im Display. Ehhhhhh was isn das?!
Geht nicht weg. Kann man anklicken, passiert aber nix.
IMG_20200715_184704__01.jpg
 

tuniii

Entwickler
Normalerweise der Hinweis für einen Alarm. Tritt das dauerhaft auf oder ist das nach einem Neustart weg?
 

DerPapa

Der mit dem Thermo tanzt
Teammitglied
Hab jetzt nochmal power reset gemacht. Jetzt ist es weg. Komisch. Hatte zuerst gar keine Fühler dran. Da kam schon der alarm. Dann einen dran wie auf dem Bild und der lag aber mit knapp 24 Grad innerhalb der warngrenzen. Komisch...
Ist übrigens auf der Mini V2.
 

DerPapa

Der mit dem Thermo tanzt
Teammitglied
Was mir gerade noch auffällt : es erscheinen auch bei nur einem Fühler die Pfeile zum blättern, die man nur braucht, wenn mehr als 6 Kanäle aufgeschaltet sind.
 

tuniii

Entwickler
Kann ich mir jetzt erst mal nicht erklären warum das so aufgetreten ist. Die Pfeile könnte man auch ausblenden, aber aktuell werden sie immer angezeigt.
 

DerPapa

Der mit dem Thermo tanzt
Teammitglied
Wenn machbar, würde ich die ausblenden, da sie dem User ja signalisieren, er könne etwas bedienen. Kann er abe rnicht und schon gibt's Nachfragen.

Grüßle und Tschöh aus Frankreich!

Armin
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Update v1.0.9 ist online. Ab jetzt wird auch der Maverick-Empfänger unterstützt. Wer einen hat, bitte mal testen. Hinweis:
Im lokalen Webinterface werden die Kanäle anhand des kleinen Icons unterschieden, in der Cloud noch nicht.

 

bbq_nulli

Active member
mini v2 funktioniert :) .. Danke

kurz mal test mit 2x Type K , 1 x Thermoworks Fühler von den 8 möglichen Buchsen , 1 x Meater BT , 1x Maverick

7BD2DFFF-E81E-4817-87E6-35B9B16BBF55.jpeg

sind ein oder mehr Mavericks möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

holledauer

Member
Update v1.0.9 ist online. Ab jetzt wird auch der Maverick-Empfänger unterstützt. Wer einen hat, bitte mal testen. Hinweis:
Im lokalen Webinterface werden die Kanäle anhand des kleinen Icons unterschieden, in der Cloud noch nicht.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das folgende "Problem" schon länger besteht oder erst seit dem neuen Update auftritt und zwar habe ich alle 8 Sensoren an die V2 angesteckt, angezeigt werden aber nur die Kanäle 1 - 6. Das "Blättern" auf Seite zwei führt zu einem Hänger, also es ist ein "Ladekreisel" zu sehen und dann passiert aber nichts mehr. Zurück auf die erste Seite geht dann auch nicht mehr, ohne dass man die Sensoren 7 und 8 aussteckt.

Sind alle 8 Sensoren gesteckt und man legt dann noch den Meater dazu, springt die Anzeige auf die Seite 2 und zeigt zumindest die Meater-Temperaturen an, Sensor 7 und 8 bleiben verschwunden. Das Wechseln auf Seite 1 funktioniert dann auch.

Wie ist das mit dem Maverick Sensoren, werden die auch automatisch angezeigt sobald das Maverick läuft? Geht bei mir zumindet nicht. Bin der Meinung, dass die früher mit dem Zero schon mal gegangen sind, aber ganz sicher bin ich mir da leider nicht.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Ich weiß jetzt leider nicht, ob das folgende "Problem" schon länger besteht oder erst seit dem neuen Update auftritt und zwar habe ich alle 8 Sensoren an die V2 angesteckt, angezeigt werden aber nur die Kanäle 1 - 6. Das "Blättern" auf Seite zwei führt zu einem Hänger, also es ist ein "Ladekreisel" zu sehen und dann passiert aber nichts mehr. Zurück auf die erste Seite geht dann auch nicht mehr, ohne dass man die Sensoren 7 und 8 aussteckt.
Seh ich mir mal an.

Wie ist das mit dem Maverick Sensoren, werden die auch automatisch angezeigt sobald das Maverick läuft? Geht bei mir zumindet nicht. Bin der Meinung, dass die früher mit dem Zero schon mal gegangen sind, aber ganz sicher bin ich mir da leider nicht.
Ja, werden automatisch erkannt. Eventuell musst du am Sender nochmal den Synch-Button drücken.
 

holledauer

Member
Nach dem Drücken des Synch-Buttons ist die zweite Seite wieder weg un der Ladekreis läuft wieder. In der GUI sind alle Sensoren, bis auf die 7 und 8 zu sehen.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Also im GUI sollten immer alle angeschlossenen/verbundenen Kanäle zu sehen sein. Am Nextion kann es sein, dass hier noch ein Bug vorliegt, sodass nicht alle Kanäle zu sehen sind bzw. die Umschaltung auf zwei Seiten noch nicht sauber klappt.
 

holledauer

Member
Bis auf das Umschalten und die Anzege des K7 und K8 ist alles o.k. (y) Ich denke, ich muss mal die Hardware bzgl. der fehlenden Kanäle anschauen:unsure:
 
Oben Unten