ESP32-Upgrade-Kit Testlauf - Probanden gesucht

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Interessant. Kannst du mal einen etwas stärkeren Verbraucher, sowas wie einen Wasserkocher oder so an das Sonoff hängen, ob das normal funktioniert? Wenn nur der Startbildschirm am Mini kommt, dann kann das nur heißen, dass der ESP nicht richtig hochfährt.

Hab ich jetzt so gemacht, es steht jetzt "Do Update..." aber am Display werden immer noch die Temperaturen angezeigt
Dauert 2-3s bis sich was tut. Kann aber auch sein, dass jetzt nichts passiert, weil du schon die v1.0.7 drauf hast. Hast du beim Update heute morgen gesehen, ob er das Update am Nextion gemacht hat oder war es so, dass direkt der Startbildschirm kam und dann dabei blieb?
 

holledauer

Member
Interessant. Kannst du mal einen etwas stärkeren Verbraucher, sowas wie einen Wasserkocher oder so an das Sonoff hängen, ob das normal funktioniert? Wenn nur der Startbildschirm am Mini kommt, dann kann das nur heißen, dass der ESP nicht richtig hochfährt.


Dauert 2-3s bis sich was tut. Kann aber auch sein, dass jetzt nichts passiert, weil du schon die v1.0.7 drauf hast. Hast du beim Update heute morgen gesehen, ob er das Update am Nextion gemacht hat oder war es so, dass direkt der Startbildschirm kam und dann dabei blieb?
Gesehn hab ich nicht, ob das Update für die Nextion gemacht wurde. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht so aufgepasst. Egal, es funktioniert ha wieder, wenn auch ohne Sonoff
 

holledauer

Member
Interessant. Kannst du mal einen etwas stärkeren Verbraucher, sowas wie einen Wasserkocher oder so an das Sonoff hängen, ob das normal funktioniert? Wenn nur der Startbildschirm am Mini kommt, dann kann das nur heißen, dass der ESP nicht richtig hochfährt.
Habe jetzt eine 250W Wärmeplatte an die Steckerleiste der Sonoff dazugesteckt. Jetzt läuft die Box :unsure: Zu wenig Last? Aber die zweite V2 funktioniert ohne weitere Last.
Habe nun die Sonoff abgeschaltet und die Last abgesteckt, siehe da, nun läuft auch die V2 der SV Box wieder... versteh ich nicht... aber egal, es funzzt. Danke für Deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

bbq_nulli

Active member
unter Pitmaster

am Display kann ich Kanal 11+12 Wählen (BT) bei Pitmaster aber wird nicht übernommen.

am Handy werden 10 Kanäle angezeigt (11+12) taucht nicht auf.

aktuell Pitmaster noch nicht mit BT Fühler möglich?

wird die anzeige bei Pitmaster im Display und Webif. dort dann auch mal dynamisch das nur das gewählt werden kann was angeschlossen ist?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
BT Kanäle sind für den Pitmaster nicht freigeben und werden es auch nicht.
@tuniii am Nextion müssen wir die Kanalauswahl für den Pitmaster noch entsprechend "beschneiden". Eventuell direkt so, wie von bbq_nulli vorgeschlagen, also wir zeigen nur Kanäle an, die auch verfügbar sind ... allerdings kann man dann nicht vorkonfigurieren und dann erst den Fühler einstecken ... vielleicht auch nicht das wahre. Aber die BT-Kanäle sollten so wie im Webinterface nicht wählbar sein.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Weil wir noch keine Erfahrungen zur Verbindungsstabilität haben. Fällt das Signal weg, ist der Pitmaster unbestimmt. Das wollen wir vermeiden. Natürlich gäb es Konzepte um ein verlorenes Signal zu "überbrücken", aber erstmal ist ein kabelgebundener Fühler der einfachste Weg. Der verliert sein Signal nur, wenn er zerstört oder absichtlich rausgezogen wird.
 

Steak-Thermo

Active member
Das letzte Update ist ohne Auffälligkeiten durchgelaufen. Das Menü klappt wieder weg. Allerdings habe ich im Moment ziemlich viele Phantommeldungen. Ab und an sehe ich auf dem Display diverse Fühleranzeigen, obwohl nur ein oder zwei Fühler eingesteckt sind. Dann läuft Telegram Amok, weil Temperaturen von 999°C oder - 20°C anliegen. Ansonsten läuft es aber wieder ordentlich. Das Diagramm einzustellen können wir uns sparen, ohne Luftverwirbeler kommt die Luft nicht da an, wo sie hinsoll. Das muss ich noch pimpen.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Hattest du das mit den Phantomtemperaturen früher schonmal? Würde perse erstmal auf die Messkanäle auf der Mini-Platine selbst tippen, aber wenn das noch mehr beobachten, müsste man mal schauen, ob da irgendwas induziert wird.
 

Steak-Thermo

Active member
Ja, hatte ich vorher auch schon. Allerdings kam das meist kurz nach dem Einschalten und dann war Ruhe. Gestern kam es recht häufig und auch später noch.
Die Hardware kam mir natürlich auch in den Sinn. Kann ich bei den Kanälen was nachmessen ohne auszulöten?
 

bbq_nulli

Active member
funktioniert dieses BT Thermo auch ?



wäre günstiger
 
Oben Unten