Hi Vikes1986,
obwohl ich das Handy im geschlossenen Bildschirm Modus Habe. Bekommst du keine Push Benachrichtigungen ? Wenn das Handy im Standby Modus ist ?
bei mir ist es genauso:
Habe ich die App nicht aktiviert und verfolge ich das Grillgeschen z.B. am PC über Web-Interface, bekomme ich am Handy eine Push-Mitteilung mit Signal.
Mein Verständnisproblem bestand in folgender Situation:
Verfolge ich das Grillgeschehen über die geöffnete App am Handy, so erhalte ich bei Temperatur-Über- oder Unterschreitung
keine Meldung und auch kein akustisches Signal. Stattdessen sehe ich auf dem Handy bei der Temperatur den Farbumschlag von grau auf rot oder auf blau, je nachdem ob die eingestellte Temperatur über- oder unterschritten wird.
Habe ich jedoch Telegram für die Pushes aktiviert, bekomme ich auf dem Handy
immer eine Mitteilung und ein akustisches Signal, ganz gleich, ob ich den Grillvorgang am Handy über die aktivierte App verfolge oder das Handy in der Hosentasche trage und alles am PC verfolge.
Da ich seinerzeit bei Erhalt des Mini mit Telegram gestartet bin, war ich über das andersartige Verhalten der App bei den Pushmitteilungen anfangs verunsichert,
weil bei geöffneter App weder Mitteilung noch akustisches Signal erfolgten, obwohl alles aktiviert war.
Sollte jemand erkennen, dass meine Handy-Einstellungen hierfür verantwortlich sind, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ansonsten aber habe ich mich auf dieses Verhalten der App, die bei mir hervorragend funktioniert, eingestellt. In der Regel befindet sich das Handy ja auch im Standby Modus, bei mir bereits nach 1 Minute. Deshalb ist das alles kein wirkliches Problem. Beim Test der App, wo man man bei aktivierter App ja alles genau verfolgt, war ich über dieses Verhalten der App zunächst jedoch etwas irritiert.
Gruß
Robert