Das WLANThermo Team wünscht euch allen fröhliche und glückliche Feiertage!
falls es hierzu bei euch kommt, bitte mal kurz eine Rückmeldung geben.Wir werden vermutlich die selbe Version nochmal pushen (läuft dann wieder 88Tage) - interessant wäre ob ihr die handys dann neu anlegen müsst. Wir haben noch nicht herausgefunden wann FB neue Token erstellt und warum
Hallo Leute, nachdem ich heute das WLANThermo bekommen habe, würde ich gerne auch die App testen...
Danke!
Obwohl ish weiß, dass die Push-Benachrichtigung über die App einen anderen technischen Weg nimmt, als die Benachrichtigung über Telegram, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass der technisch nicht so versierte Nutzer erwartet, dass die App auch dann einen Push-Alarm sendet, wenn sie auf dem Endgerät (Handy) gerade aktiviert ist, denn genauso ist der Ablauf bei Aktivierung von Telegram. Dort erhalte ich gnadenlos immer eine Push-Mitteilung, auch dann, wenn ich die App am Handfy gerade aktiviert habe. Bei aktivierter App erhalte ich von der App demgegenüber nur den optischen Farbumschlag der Temperaturanzeige von grau auf rot. Wenn das Verhalten der App so gewollt ist, sollte der oben ziterten Aussage zumindest der Hinweis angehängt werden, dass auch bei aktiviertem Kanalalarm eine akustische Push nur bei nicht aktiver App erfolgt.Dort könnt ihr euer Endgerät per Klick hinzufügen und einen Alarmton definieren. Speichern nicht vergessen! Im Anschluss solltet ihr bei aktiviertem Kanal-Alarm eine Push direkt von der App bekommen.
Hi Robert, korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe bin ganz neu in der Materie. Ich darf die App nun auch testen und ich habe die neuste Software Version von Apple aufm Iphone ich habe den Push Alarm mit und ohne Piep Signal getestet und ich bekomme Push Benachrichtigungen obwohl ich das Handy im geschlossenen Bildschirm Modus Habe. Bekommst du keine Push Benachrichtigungen ? Wenn das Handy im Standby Modus ist ?Hallo Steffen,
ich habe die App einmal gestartet. Sämtliche Einstellungen wurden übernommen, einschließlich meines iPhone 12 Pro Max mit iOS 14.7.1 als Empfänger für Push-Nachrichten.
In der App ist unter "Meine Geräte" der Mini mit der Softwareversion "v1.2.0" angegeben. Ich gehe einmal davon aus, dass dies nach Ablauf der ersten Testphase die aktuelle Version der App ist.
Obwohl ish weiß, dass die Push-Benachrichtigung über die App einen anderen technischen Weg nimmt, als die Benachrichtigung über Telegram, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass der technisch nicht so versierte Nutzer erwartet, dass die App auch dann einen Push-Alarm sendet, wenn sie auf dem Endgerät (Handy) gerade aktiviert ist, denn genauso ist der Ablauf bei Aktivierung von Telegram. Dort erhalte ich gnadenlos immer eine Push-Mitteilung, auch dann, wenn ich die App am Handfy gerade aktiviert habe. Bei aktivierter App erhalte ich von der App demgegenüber nur den optischen Farbumschlag der Temperaturanzeige von grau auf rot. Wenn das Verhalten der App so gewollt ist, sollte der oben ziterten Aussage zumindest der Hinweis angehängt werden, dass auch bei aktiviertem Kanalalarm eine akustische Push nur bei nicht aktiver App erfolgt.
Vielleicht ist das für die Fachleute selbstredend. Nachdem ich mich aber an das Verhalten von Telegram gewöhnt hatte (ständige Pushes, egal ob App geöffnet oder nicht), hat mich hat das Verhalten der aktivierten App in einer Alarmsituation (nur Farbumschlag ohne Alarmton) zunächst etwas irritiert.
Der Glockenalarm geht jedenfalls durch Mark und Bein !
Gruß
Robert
obwohl ich das Handy im geschlossenen Bildschirm Modus Habe. Bekommst du keine Push Benachrichtigungen ? Wenn das Handy im Standby Modus ist ?