@tfrensch deine Nachfrage kommt leider etwas unglücklich rüber. Hier läuft einiges im Hintergrund, was nicht zu sehen ist, und das alles in der Freizeit der Entwickler. Ohne die entsprechenden Schnittstellen wäre es auch
@galadril überhaupt nicht möglich eine entsprechende (vermutlich kostengebundene) Third-Party-App zu entwickeln. So eine Aussage sorgt eher für Frust, auch wenn das vermutlich nicht die Intention war.
Nein, natürlich war das nicht meine Intention. Woher sollte ich das auch wissen?
Ich hatte mich nur gewundert, dass der Thread hier seit zwei Jahren besteht, rund 120 Leute gesagt hatten, sie fänden eine App super und bisher hat sich "scheinbar" nichts getan. Vielleicht war meine "Ausdrucksweise" etwas rüde, aber das war auch nicht böse gemeint. Nur direkt.
Der einzige Grund für mich nachzufragen, ist, dass ich mir lieber eine App wünsche, als immer im Bowser nachzusehen.
Ich kann natürlich Euren Ansatz mit OpenSource und so weiter sehr gut verstehen, aber das sollte doch niemanden daran hindern, eine App zu entwickeln. Die von Galdril finde ich auf den ersten Blick sehr gelungen. Ich kann mir vorstellen, dass da sehr viel Arbeit drin steckt.
Und OpenSource heißt in meinen Augen auch nicht kostenlos, sondern jeder sollte für seine Mühen und Arbeit entsprechend belohnt werden. Ob der eine dazu "nur" Lob entgegennimmt oder der andere einen "Obolus" oder der dritte davon leben will, ist mir im Endeffekt egal. Wenn die App in meinen Augen etwas wert ist, zahle ich gerne dafür. Wenn sie mir den aufgerufenen Preis nicht wert ist, nutze ich sie nicht.
Dass ihr das in Eurer Freizeit macht, war mir eigentlich klar. Ich will ja auch niemanden drängen, hier Zeit zu investieren. Nur hat die Umfrage den Eindruck vermittelt, dass es von Eurer Seite her Bestrebungen für eine APP gibt, Ob die jemand von euch entwickeln kann oder nicht, weiß ich ja nicht. Dafür bin zu neu hier und kenne ja so gut wie niemanden.
Also, ich wollte hier niemandem auf die Füsse treten. Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte.