Kompatibilität Meater1/1+, Meater2+, TempSpike (Testlauf)

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Mittelwert könnte für Garraumüberwachung ggf. eine valide Option sein.
Das verstehe ich nicht. Du kannst den Meater nicht alleine im Garraum nutzen. Der vordere Teil muss immer in einem Gargut stecken, weil die Elektronik sonst nicht ausreichend gekühlt wird.
Wie gesagt, MIN-Wert kann ich verstehen.
 

Nikless

New member
Ich meinte generell, falls man zwei andere Sonden für den Garraum nutzt um ggf zwischen zwei Punkten zu Mitteln und darauf zu regeln. War nur so ein Gedanke, was man mit so einer Funktion generell könnte ;).
 

Nikless

New member
So, Brisket war lecker und beide Meater haben die 24h (inkl Ruhezeit) komplett durchgehalten. Der masterbuilt lief auch einwandfrei durch. Also rundum super.
 

Lighthunter

New member
Hi Steffen,
Leider habe ich durch Krankheit diese gute Nachricht nicht früher gelesen. Wie du weist war ich der erste der dich Kontaktiert hat. Ich würde gerne der Testfirmware für dich testen doch jetzt ist meine WLANThermo Mini seine Li-ion Accu tot.
 

thomas.magnum

New member
Falls der Zugang zur Testfirmware noch möglich ist, würde ich diese auch gerne installieren, andernfalls freue ich mich auf das Release in den nächsten Wochen.
Ich bin von Meater Plus auf den Meater Pro / 2 Plus umgestiegen...
 

Snikcers

New member
Wollte nur meine Erfahrung hier auch kundtun.
Der Meater steckte knapp 20h in einem PulledBeef und es kam zu keinerlei Abbrüchen oder ähnlichem. Super Arbeit! Habe mittlerweile zwei Meater verbunden! Alles problemlos.

Persönlich würde ich auch die Möglichkeit begrüßen die Werte zusammen zufassen. Min Wert hört sich hierbei nach guter Möglichkeit an.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wir werde Ende August / Anfang September ein offizielles Release vorbereiten. Dann bekommt ihr die Funktion per Online-Update.
Online-Update v1.2.3 ist nun verfügbar.

Release: https://github.com/WLANThermo-nano/WLANThermo_ESP32_Software/releases/tag/v1.2.3

Das Online-Update sollte euch beim nächsten Systemstart als Hinweis angezeigt werden. Falls nicht, bitte mal kontrollieren, ob unter "System" der Haken bei der Einstellung "Beta-Versionen in der Suche mit einschließen" aktiviert ist.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hinsichtlich der Unterstützung des Meater2 erstmal nicht, allerdings sind im Release andere Neuerungen mit enthalten.
 

deraaf

New member
Also ich kann bestätigen: nach einer gewissen Zeit - wenn sich an der Temperatur nichts gross ändert, dann geht der Meater schlafen. Ich hatte gerade 3 Meater+ parallel gekoppelt. Und reproduzierbar haben die sich zwischendurch nicht mehr gemeldet.
Aber was anderes: gibt es die Möglichkeit, anhand der MAC Adresse dem Fühler einen festen Namen zuzuweisen? Wenn dann nämlich einer aussteigt (oder nicht mehr gebraucht wird), dann ist es zumindest bei mir so: der nächst niedrigere Platz wird dann gewählt. Also wenn Name vorher Meater drei, dann ist das dann Meater 2. Und dann auch mit dessen Zieltemperaturen und Alarmen...
Schönen Gruß
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Müssen wir mal drüber nachdenken, ob sowas umzusetzen ist. Die BT-Känale müssen während der Laufzeit der Firmware dynamisch im Speicher hinzugefügt werden, was ein paar Einschränkungen mit sich bringt. Deine Beobachtung ist uns aber auch schon aufgefallen und ist bisher nicht ideal gelöst.
 
Oben Unten