Kompatibilität Meater1/1+, Meater2+, TempSpike (Testlauf)

Steak-Thermo

Active member
Der erste Test ist durch. Ich bin erstaunt, wie lange der Akku durchgehalten hat. Erst nach über 2 Tagen war der Test vorbei. Bis auf die beiden Aussetzer zu beginn, wo die Schale das Senden eingestellt hat, gab es keine Auffälligkeiten. Mal sehen, wie das dann in der Praxis wird. Ich werde berichten.
 

romani30n

Member
das selbe hab ich auch , ja funktioniert !
Ist also eine klare Empfehlung von dir?

Klar ist es Amazon, geht locker zurück ohne Stress etc.
Bin aber mittlerweile an dem Punkt, wo ich nicht mehr experimentieren möchte, außer auf dem Grill, nicht mit der „Technik“ (ob man es braucht oder nicht war ja nicht Teil der Frage 😆)
 

sandwichsandy

New member
hi,
so meine Meater 2* Nadel ist eingetroffen und mit app verbunden, auf dem Wlanthermo sehe ich die Nadel nicht, ich gehe davon aus dass ich noch ein upgrade machen muß, woher bekomme ich den die aktuelle Firmware, danke für die Hilfe.
1719334375480.png
1719334636157.png
 

Steak-Thermo

Active member
Nach dem Wechsel der Batterie hatte ich beim letzten Lauf keine Probleme mehr. Mal sehen, wie es in den nächsten beiden Tagen läuft.

Nochmal eine andere Frage: Könnt ihr den Batteriestand der Nadel auslesen und anzeigen? Fände ich noch ganz smart. ;-)
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Könnte man theoretisch, aber man bräuchte erst den passenden "Bluetooth-Schlüssel". Außerdem müssen wir dafür unsere Schnittstellen anpassen; also eher was für ein späteres Update.
 

bbq_nulli

Active member
teste gerade im Broil King Porta Chef 320 Meater+ Mama Edition
Ladeschale mit WT in der Küche 15 Meter vom Grill im Haus entfernt
komisch , ist mir vorgestern beim BBQ mit Grillhendl am Drehspieß auch schon passiert , plötzlich ist das Meater + Mama Edition weg

ca. 11:30 Uhr auf den Knopf der Ladeschale gedrückt und es läuft wieder ? hmm

ca. 11:40-11:45 Uhr kurz mal an der Meater App ausprobiert um Batterie zu prüfen und FW etc.

Gruß bbq_nulli
 
Zuletzt bearbeitet:

Steak-Thermo

Active member
Ach, das ist ein Knopf. 😂
Ich tippe im Moment eher darauf, dass das ein Problem des Meaters ist. Das war bei mir in dem Moment gefühlt tot, bis ich den Fühler einmal zurück in die Schalte gesteckt oder die Batterie kurz rausgenommen habe. Das Thermo greift ja vermutlich nur lesend auf die Daten zu, das dürfte ja keinen Einfluss haben.
 

bbq_nulli

Active member
Ach, das ist ein Knopf. 😂
Ich tippe im Moment eher darauf, dass das ein Problem des Meaters ist. Das war bei mir in dem Moment gefühlt tot, bis ich den Fühler einmal zurück in die Schalte gesteckt oder die Batterie kurz rausgenommen habe. Das Thermo greift ja vermutlich nur lesend auf die Daten zu, das dürfte ja keinen Einfluss haben.
war als ich das Roti Hendl machte auch so...
 

Steak-Thermo

Active member
laut der Meater App ist die noch fast Voll !
aber Messe ich dann mit Multimeter nach
ca. 13:25 Uhr ein Druck auf den Butten der Ladeschale und es ist wieder ersichtlich.
Das war es bei meinem Meater eher nicht. Das Problem hatte ich auch mit einer neuen Batterie und die Spannung war (auch unter Last) OK.
 

bbq_nulli

Active member
Wie funktioniert das mit der Zeitachse nochmal? funktioniert das in der Beta oder bin ich zu doof?

Das bezog sich auf die alte Raspberry Pi Programmierung.
Das Äquivalent beim ESP32 ist das Anlegen eines neuen Token. Alternativ kannst du die Zeitachse durch hinzufügen des Ausdrucks "&time=x" ans Ende des Cloud-Links auf x Stunden zurück von jetzt begrenzen.p

muss wieder den Knopf drücken damit sich der Fühler wieder verbindet aber denk die aufladbare AAABatterie in der Ladeschale ist dann nach 2 Tagen durch oder an einem Punkt wo es zu Abbrüchen kommt.
 
Oben Unten