BETA-Testlauf iOS APP - WLANThermo Connect

Steak-Thermo

Active member
Moin,
ich habe mal mein Mini angeworfen. Die Benachrichtigung per Telegram und Piepser am Gerät funktioniert. Aber ich bekomme keine Meldung über die App. Das Gerät ist eingetragen, Lautstärke ist hochgezogen aber ich bekomme keine Meldung. Was habe ich falsch gemacht?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
War dein Device (Smartphone, Tablet etc.) bereits eingetragen? Dann bitte mal entfernen und neu hinzufügen. Ansonsten bitte mal nachsehen, ob die App die Erbaubnis hat Mitteilungen zu schicken.
 

Steak-Thermo

Active member
Das Tablet war eingetragen, ich hatte es aber auch mal gelöscht. Das habe ich gerade nochmal gemacht und darauf geachtet, auch zu speichern. Danach habe ich es neu eingetragen. Mitteilungen sind in den Einstellungen erlaubt. Ich bekomme keine Info in der App. Es ist übrigens ein iPad Air 2 mit iOS 15.8. Ich habe die App jetzt aber auch mal auf meinem iPhone 12 installiert, alle Geräte aus der Liste geworfen und das iPhone eingetragen. Ich bekomme weiter keine Mitteilungen. Im iPhone kommt aber auch nicht die Abfrage, ob Mitteilungen erlaubt sein sollen und in der Liste der Apps steht die App nicht drin.
 

Dani

New member
Ich habe dir eine Einladung zum Testlauf geschickt.
Hallo
Ich hatte ja bis anhin ein Android Handy und die App installiert. Hat immer super geklappt und war begeistert.
Nun Handywechsel auf Iphone, da hab ich natürlich die App nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hattest du da auch was oder? Wie komm ich da ran?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@Steak-Thermo bekommst du gar keine Mitteilungen von der App oder nur keinen Ton zur Mitteilung? Sind Mitteilungen in den iOS Einstellungen für die App erlaubt?

IMG_0665.pngIMG_0668.png

Bei den anderen iOS Usern (ausgenommen Markus) funktionieren die Mitteilungen und der aktustische Alarm (Standard oder Glocken)? Die Programmierung der Benachrichtigungen und speziell des eigenen Alarmtons hat uns bisher die meiste Zeit gekostet. Da mussten wir einige Hürden nehmen. Auf den Geräten, die uns zum Testen zur Verfügung stehen, kommen die Benachrichtigung bei der aktuellen Testversion alle sauber rein.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@Steak-Thermo noch eine Frage: war bei dir die WLANThermo App noch installiert oder hast du sie für diesen Test über TestFlight neu installiert?
 

Steak-Thermo

Active member
@Steak-Thermo bekommst du gar keine Mitteilungen von der App oder nur keinen Ton zur Mitteilung? Sind Mitteilungen in den iOS Einstellungen für die App erlaubt?

Anhang anzeigen 7894Anhang anzeigen 7893

Bei den anderen iOS Usern (ausgenommen Markus) funktionieren die Mitteilungen und der aktustische Alarm (Standard oder Glocken)? Die Programmierung der Benachrichtigungen und speziell des eigenen Alarmtons hat uns bisher die meiste Zeit gekostet. Da mussten wir einige Hürden nehmen. Auf den Geräten, die uns zum Testen zur Verfügung stehen, kommen die Benachrichtigung bei der aktuellen Testversion alle sauber rein.
Die Mitteilungen sind erlaubt. Es kommen keine Meldungen und auch kein Ton.

@Steak-Thermo noch eine Frage: war bei dir die WLANThermo App noch installiert oder hast du sie für diesen Test über TestFlight neu installiert?
Moin,
die App war noch drauf. Ich kann sie aber nochmal runter werfen und neu installieren.
Ich melde mich dann nochmal.
 

Albert64

New member
Hallo,
Bei mir das gleiche. Das iPhone gibt kein Alarm, weder Standard noch Glocke.
1) Ich hatte erst das iPhone in der Benachrichtigung gelöscht, neu hinzugefügt.
2) Dann die App gelöscht, neu installiert.
3) Nachdem es immer noch nicht geklappt hat, wieder iPhone in der App gelöscht, neu eingefügt.
Das alles hat aber nichts genutzt, es ertönt keiner der beiden Töne.
Aktiviere ich Telegram als Push, kommt da sofort die Meldung wenn Temperatur überschritten wurde.

P.S. Ich denke ich habe ein Fehler gefunden.
Habe noch mal in den Einstellungen nachgesehen. In den Mitteilungen gibt es das Wlan Thermo nicht mehr !!
Dan auf dem iPad nachgeschaut, da ist Wlan Thermo in den Mitteilungen vorhanden, und aktiviert. Gab aber auch keine Meldung.
Schritt 1-3 von oben auch am iPad gemacht. Ohne Erfolg.
Aber nun. Einstellung Mitteilungen geöffnet und Wlan Thermo ist weg !!

Gruss
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:

Steak-Thermo

Active member
Ich habe die App nochmal gelöscht und neu installiert. In den Mitteilungen taucht sie jetzt nicht auf. Ich habe die Einstellungen für die Benachrichtigungen in der App ein-/und ausgeschaltet, das Gerät dort gelöscht und hinzugefügt. Die App tauch in den Mitteilungen nicht mehr auf.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Danke für eure Rückmeldungen! Ich kann das beschriebene Verhalten bei mir nachbauen. Wir sind bereits auf der Fehlersuche.
 

Albert64

New member
Hi,
Ja und Nein
Heisst am iPhone kommt Anzeige und beide Töne.
Aber am iPad kommt keine eindeutige Meldung, und keiner der beiden Töne ertönt.

Bild 1 iPhone,
Bild 2 iPad

IMG_1421.png
IMG_3521.png
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Bei Töne nachsehen ob diese generell ausgeschaltet sind und bei der App auch ob Benachrichtigt aktiviert
 

Anhänge

  • IMG_6220.jpeg
    IMG_6220.jpeg
    161.8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6219.jpeg
    IMG_6219.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 2

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Ja das ist aber eine Ipad Einstellung
IMG_6221.png
So sieht es bei mir aus mit diesen Settings:
IMG_6219.jpeg

wenn ich Vorschau zeigen auf „nie“ umstelle dann sieht es so aus wie bei dir.
lg
 

Locke

New member
Hallo zusammen,
Ich würde mir auch gerne die App installieren, wenn ich das richtig erlese funktioniert es nur über TestFlight, dafür benötige ich jedoch ein Einladungscode.
Wer könnte mir den denn zusenden?

Beste Grüße
Locke
 
Oben Unten