BETA-Testlauf iOS APP - WLANThermo Connect

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich zitiere mich mal vom ersten Beitrag:
Ganz wichtig: Wie bereits mehrfach hier im Forum erwähnt, ist die App kein Ersatz für unser bekanntes Webinterface. Die App arbeitet mit dem Webinterface zusammen und erweitert die Bedienung unserer WLANThermos um noch mehr Funktionen.
Die App ist für uns ein Testfeld. Ich kann verstehen, dass man sich an die Benutzung gewöhnt hat. Sie wird für den Betrieb aber nicht zwingend benötigt. Wir haben den Testlauf offen freigegeben, damit wir auch Feedback von euch Usern mit einbeziehen können. Wenn das hier aber nicht läuft / nur unnötig Arbeit macht, muss der Testlauf leider unter Verschluss bleiben. Die bisherige Version in Cordova hat leider ein paar Schwachstellen, deshalb wird diese nicht als offizielles Release ausgerollt werden.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Dass der letzte Stand des Tests nicht einfach durchgehend genutzt werden kann, liegt nicht an uns, sondern ist eine Vorgabe durch Apple. Ein Testlauf kann immer nur 100 Tage genutzt werden, danach muss er neu aufgesetzt werden.

Die Flutter Version ist derzeit leider noch nicht auf dem Stand der vorherigen Version. Sobald es soweit ist, kann es weiter gehn. Die bisherige Version nochmal als Testlauf einzurichten, macht für uns keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Die bisherige Version nochmal als Testlauf einzurichten, macht für uns keinen Sinn.
und auch nicht möglich. Die bisherige App basierte auf Cordova. Hier sind einige Plugins ausgelaufen wo es keine Updates mehr gibt. ZeroConf zum Beispiel welches benötigt wird um die Devices im Netzwerk zu finden usw.
Dann sind auch neue Betriebssysteme raus gekommen (z.B. IOS 17) usw.
Ein Technology switch wurde somit zwingend erforderlich. Damals haben wir PoC‘s gemacht und Flutter war noch nicht soweit. Wir hatten Flutter auch getestet, aber Cordova war für unseren Anwendungsfall besser geeignet. Mittlerweile hat sich das gewendet weshalb wir jetzt in eine neue Richtung gehen müssen.

Und es hat auch einen Grund warum die App auf IOS nur als Beta App zur Verfügung gestellt wird. Genauer will ich jetzt nicht darauf eingehen.

LG
 

butcherson

New member
Als erstes möchte ich mal DANKE sagen! Ihr macht einen super Job, das WebInterface funktioniert sehr zuverlässig und stab.
Eine eigene App, geil! Sehr komfortabel bequem und blitzschnell liebgewonnen und unverzichtbar 😉
wenn die Testphase abgelaufen ist, dann ist es halt so und werden warten und uns in Geduld üben.

ich freue mich schon auf die nächste Testphase und wünsche allen ein schönes Wochenende und Gut Glut
 

desertfox

New member
Ich wollte mich auch mal bedanken für die Arbeit die Ihr da investiert.
Ich wär echt dankbar wenn die App wieder gehen würde.
Habe sie gerne und viel genutzt.
 

EricW

New member
Hab gerade eine Push-Nachricht gekriegt dass die App verlängert / Testphase verlängert wurde.

Das freut mich total😃
Meinen Dank an dieser Stelle.
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Also eigentlich wollte ich noch keinen Beta Test da wir intern noch nicht fertig sind mit den Alpha Tests. Wollte sie aber bei Apple einreichen für die interne Prüfung… Hier hab ich zu schnell auf weiter geklickt aufgrund eines Hopfengetränkes welches ich in unbekannter Menge zu mir genommen habe 😅

Naja, über Feedback freuen wir uns natürlich. Die App ist komplett neu auch wenn optisch gleich. Wir haben das Framework von Cordova auf Flutter umgestellt.
Mir sind jetzt keine wesentlichen Bugs mehr bekannt, als bitte mal alles durchtesten und bei Push müsst ihr vermutlich eure Handys neu eintragen bzw. das vorherige löschen.

Ich hoffe ich bekomme von allen Testern ein paar schöne Bilder von einer Weihnachtsgans :)
 

desertfox

New member
Ein Hoch auf die deutsche Hopfenkaltschale 🙃
Danke trotzdem auch wenns mehr ein Versehen war.
Ich freue mich sehr, denn die App ist alleine von der Usability schon n Quantensprung für mich gegenüber dem Webinterface.

Gans leider nicht, hier ist familienbedingt spanische Tapas angesagt.
Spätestens Silvester aber Steak usw ;-)

Bezüglich Push, da stand bei mir "Dummy iPhone" und "Dummy iPad". Habe wie Du sagtest beide gelöscht und neu eingetragen.
Test erfolgt morgen.
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Bezüglich Push, da stand bei mir "Dummy iPhone" und "Dummy iPad". Habe wie Du sagtest beide gelöscht und neu eingetragen.
Test erfolgt morgen.
dann war aber dein Thermo nicht eingeschaltet oder? Und du hast beim Dummy die Daten geändert.

das Dummy Device ist nur ein Klick Dummy für unsere Apple Freunde. Die Tester dort haben ja kein Thermo und wenn sie die Funktionen nicht testen können lehnen sie die App ab. Deshalb ist der Dummy sichtbar bis du das erste mal ein echtes Device verbunden/gespeichert hast. Und dort musst du dein Telefon registrieren für Push
 

desertfox

New member
Stimmt, Thermo liegt grad im Schrank in der Küche und wartet auf Einsatz.
Hab natürlich sofort in der App ohne Thermo rum geklickt :-D
Jedenfalls nach löschen der Dummys und registrieren meines Telefons passt der Eintrag jedenfalls optisch.
Wie die Funktion aussieht teste ich morgen im HomeOffice.
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Der alte Bug dass das Handy neu angelegt werden muss bei einem Update sollte nun auch behoben sein. Also jetzt initial beim Device natürlich neu eintragen, aber bei den ganzen Updates musste ich es dann nicht mehr machen.

Android wird noch dauern, hier hat sich einiges bei den Betriebssystem Updates geändert und wir müssen hier Server Seitig für Push noch etwas erweitern und die Firmware der Thermos selber anpassen…
Also eher Jänner realistisch.
 

Albert64

New member
Update aufgespielt, das Nano wurde sofort gefunden und lief bei mir heute ein paar Stunden, ohne Probleme.
Push über Telegram, lief auch, ohne irgendwas neu einzugeben.
Pitmaster wird Heiligabend getestet.
 
Oben Unten