BETA-Testlauf iOS APP - WLANThermo Connect

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich zitiere mich mal vom ersten Beitrag:
Ganz wichtig: Wie bereits mehrfach hier im Forum erwähnt, ist die App kein Ersatz für unser bekanntes Webinterface. Die App arbeitet mit dem Webinterface zusammen und erweitert die Bedienung unserer WLANThermos um noch mehr Funktionen.
Die App ist für uns ein Testfeld. Ich kann verstehen, dass man sich an die Benutzung gewöhnt hat. Sie wird für den Betrieb aber nicht zwingend benötigt. Wir haben den Testlauf offen freigegeben, damit wir auch Feedback von euch Usern mit einbeziehen können. Wenn das hier aber nicht läuft / nur unnötig Arbeit macht, muss der Testlauf leider unter Verschluss bleiben. Die bisherige Version in Cordova hat leider ein paar Schwachstellen, deshalb wird diese nicht als offizielles Release ausgerollt werden.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Dass der letzte Stand des Tests nicht einfach durchgehend genutzt werden kann, liegt nicht an uns, sondern ist eine Vorgabe durch Apple. Ein Testlauf kann immer nur 100 Tage genutzt werden, danach muss er neu aufgesetzt werden.

Die Flutter Version ist derzeit leider noch nicht auf dem Stand der vorherigen Version. Sobald es soweit ist, kann es weiter gehn. Die bisherige Version nochmal als Testlauf einzurichten, macht für uns keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Die bisherige Version nochmal als Testlauf einzurichten, macht für uns keinen Sinn.
und auch nicht möglich. Die bisherige App basierte auf Cordova. Hier sind einige Plugins ausgelaufen wo es keine Updates mehr gibt. ZeroConf zum Beispiel welches benötigt wird um die Devices im Netzwerk zu finden usw.
Dann sind auch neue Betriebssysteme raus gekommen (z.B. IOS 17) usw.
Ein Technology switch wurde somit zwingend erforderlich. Damals haben wir PoC‘s gemacht und Flutter war noch nicht soweit. Wir hatten Flutter auch getestet, aber Cordova war für unseren Anwendungsfall besser geeignet. Mittlerweile hat sich das gewendet weshalb wir jetzt in eine neue Richtung gehen müssen.

Und es hat auch einen Grund warum die App auf IOS nur als Beta App zur Verfügung gestellt wird. Genauer will ich jetzt nicht darauf eingehen.

LG
 

butcherson

New member
Als erstes möchte ich mal DANKE sagen! Ihr macht einen super Job, das WebInterface funktioniert sehr zuverlässig und stab.
Eine eigene App, geil! Sehr komfortabel bequem und blitzschnell liebgewonnen und unverzichtbar 😉
wenn die Testphase abgelaufen ist, dann ist es halt so und werden warten und uns in Geduld üben.

ich freue mich schon auf die nächste Testphase und wünsche allen ein schönes Wochenende und Gut Glut
 

desertfox

New member
Ich wollte mich auch mal bedanken für die Arbeit die Ihr da investiert.
Ich wär echt dankbar wenn die App wieder gehen würde.
Habe sie gerne und viel genutzt.
 
Oben Unten