• SHOP-INFO: Aufgrund des derzeit sehr angespannten Halbleitermarktes kommt es immer wieder zu stark verlängerten Bauteil-Lieferzeiten und extremen Preisanstiegen. Leider beeinflussen diese Entwicklungen auch die Verfügbarkeit unserer WLANThermo-Modelle. Wir versuchen hier einen guten Weg für uns zu finden und bedanken uns herzlich für euer geduldiges Warten!

Neuheiten 2020

DeKoile

New member
@Bundle: Die bisherigen Bundle-Sätze klangen ganz gut. Wobei ich auch gerne ein Maverick-Bundle sowie ein Pro-Bundle ohne Lüfter (falls man den erst später nachrüsten will) interessant fände. ;)

Bin auf jeden Fall gespannt auf das Nano V3!
 

k.ewin

New member
So ein "Wireless-Bundle" mit Meater oder ähnlichem wäre mal was. Ideal wäre dazu ein 4er Set Probes wie der Meater Block aber mit Nano an Stelle der Range Extension.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Ist alles das selbe. Es gibt nur einen Meater. Der Rest ist nur die Hülle, in dem er steckt. Beim Plus agiert die Ladeschale als zusätzliche BT-Repeater, beim Block sind 4 Meater zusammengeschaltet und der Block agiert als WiFi-Bridge. Aber der Meater ist immer der selbe und somit funktionieren die Varianten auch alle mit dem Nano. Entweder schlecht erklärt von Meater oder es wird bewusst nicht genauer drauf eingegangen. Für die Verwendung mit einem WT kann man sich den Aufpreis vom Plus getrost sparen, weil der BT-Repeater nicht gebraucht wird.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Wer plant den Funktionsumfang seines WT mit einem Meater noch etwas zu erweitern: die nächsten zwei Tage gibt es den Meater zu einem ganz guten Kurs bei Amazon Prime Day. Link
Alle WTs mit ESP32 und BT-Bridge-Funktion können bis zu 4 BT-Geräte koppeln. Demnach wäre auch der Einsatz eines Blocks (4 Meater) denkbar, aber der Use Case ist wohl eher selten: Link
 

FrankWeber

New member
Vielen Dank für den Link, gleich den Meater für 59 € bestellt. Amazon gibt Prime Kunden die zuletzt bei kleineren und mittleren Händlern bestellt haben, zusätzlich 10 € Rabatt.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Da die Frage schon 2-3x kam, hier auch nochmal der Hinweis: Der Meater kennt den Zustand "Garraumtemperatur kälter als Fleischtemperatur" NICHT. D. h. wenn man den Meater an einem WT testet und dabei einfach nur mit dem Finger den Sensor an der Spitze erwärmt, wird man für beide Temperaturen ein und die selbe sehen. Das geht so lange, bis die Garraumtemperatur - also der hintere Sensor - wärmer als die Fleischtemperatur ist. Gegen dieses Verhalten können wir nichts machen, da die Daten so vom Meater übermittelt werden. Im Betrieb kein Problem, aber beim Testen etwas verwirrend.
 

-flo-

Member
Das letzte Status-Update zum Mini V3 ist ja schon über drei Monate her und es mehren sich die Fragen nach den Wünschen zu Weihnachten.

Daher die Frage aller Fragen: Gibt's den Mini V3 zu Weihnachten?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Gibt's den Mini V3 zu Weihnachten?
Welches Jahr :LOL:

Bis Weihnachten 2020:
Hardwaredaten zum Selbstbau veröffentlicht: ja
Bestellbar im Shop: vermutlich als Vorbestellung
Ausgeliefert und unterm Tannenbaum: nein (max. eine kleine begrenzte Menge als "Vorserie")

Die Tests sind bisher alle gut verlaufen. Hardware wird jetzt finalisiert. Softwareseitig fehlts aber im Bereich des neu eingebundenen TFTs noch an ein paar Stellen.
 
Oben Unten