Mini startet immer neu.

Hallo Zusammen,
habe jetzt leider auch das Problem das der Mini V3 im WLAN regemäßig neu bootet.
Bluetooth aus/an keine Änderung
Cloud deaktiviert
Mini resettet --> keine Änderung
Im AP Modus passiert das nicht
Router/FritzBox neu gestartet (mehrfach) --> ohne Erfolg
kann ich die Einstellungen irgendwie ändern, dass das nicht passiert oder was kann ich tun?
Viele Grüße Thomas
 
Hallo Thomas,

in welchem Rhythmus sind die Neustarts? Bei mir sind es alle 55s.
Stellt die Fritzbox auch das WLAN zur Verfügung?
Was passiert, wenn du die Fritzbox aus lässt?

Grüße,
Stephan
 
Hi ihr beiden,

könnt ihr mir bitte mal schreiben, um welche Fritzbox es sich handelt und welche Firmware-Version installiert ist? Danke!
 
Habt ihr es beheben können.

Also ich hab ne 7490, UniFi und Loxone. 🫣
Gleiche Kombination wie bei mir.

bis jetzt haben wir es nicht beheben können. Mein Workaround ist aktuell einmal kurz die Fritzbox neu zu starten, nachdem der Mini eingeschalten wurde.
Dann läuft er stabil, bis er wieder neu eingeschaltet wird.

Da meine Fritzbox nur Telefonanlage ist komm ich damit halbwegs klar. Wenn sie als Internet-Router dient ist das natürlich deutlich bescheidener.
 
Hallo Zusammen,
also bei mir startet der MiniV3 im abwechselnden Rhythmus immer wieder neu.
18s--> Neustart-->37s--> Neustart-->18s-->Neustart-->37s--> Neustart-->18s-->Neustart...
und immer weiter so.
Die FB stellt auch das WLAN zur Verfügung.
Das komische ist, das es im GästeWLAN an der Fritzbox funktioniert.
Ist der MiniV3 am MeshMaster 7590AX angeschlossen, startet er sich wie oben beschrieben neu
Ist er am MeshRepeater (7590 ohne AX) eingeloggt startet er ebenfalls wie oben beschrieben neu.
Ich versteh es ehrlich gesagt noch nicht wirklich.

Der Rhythmus kann sich auch ändern, stelle ich fest, er ist also nicht immer gleich.

Nicht immer aber teilweise springt der miniV3 nach dem er mehrmals neu gebootet hat in das zuvor eingesetzte WLAN also entweder das Gästenetzwerk oder in den AP Modus (ich vermute das zuletzt funktionierende). Aber logisch erscheint mir das ganze noch nicht.

Ich hoffe wir finden eine Lösung.
Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Lothron
Ja habe beides im Netzwerk. Eine KNX mit nem Gira Server und einen Loxone für das Energiemanagement, der aber auch im Nertzwerk hängt.
Gibt des da Abhilfe, bzw. ich muss Testen, wie es ist, wenn die beiden aus dem Netzwerk raus sind.
 
Die große Gemeinsamkeit aller mit diesen Problemen, scheint eine Fritzbox UND ein Loxone Miniserver im gleichen Netz zu sein.
Bei mir hilft es z.B. die Fritzbox kurz neu zu starten.
Hast du zufällig auch Unifi WLAN AccessPoints?

Abhilfe gibt es aktuell leider noch nicht.
 
ich habe keine Produkte von Unifi im Netzwerk, egal welcher Art.
Das schient es schonmal nicht zu sein.
 
also Stand jetzt kann ich es auf den Loxone einschränken, jetzt sind alle Geräte am Netz ohne den Loxone --> MiniV3 funktioniert
ist nur der Loxone und ein Großteil der anderen Geräte nicht am Netz --> startet der MiniV3 immer wieder neu.
Jetzt weiß ich nur nicht was wir dagegen tun können
 
ich habe ausschließlich den "Loxone Miniserver Compact"
war das die Bezeichnung die du wolltest?
 
Ich denke 😁, dank dir! Ich mache mich die Tage mal schlau. Eventuell kann ich den Fehler bei mir reproduzieren.
 
Hi,
Ich habe bei meinem Mini v3 gestern das Update von 1.22 auf 1.23 gefahren. Seit dem habe ich auch, sobald ich einen Fühler angeschlossen habe, alles 5 Sekunden Neustart. Eine WLAN-Verbindung kommt stabil nur zustande, wenn ich keinen Fühler angeschlossen habe. Dann startet er nicht neu.
Gott sei Dank ist mein Nano noch auf Version 1.22. Der läuft ganz normal.

Kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten