Lüfter-Volt-Ampere

s.ochs

BOFH
Wie funktioniert dein Rauch-Generator? Erzeugt der einen eigenen Luftzug oder muss der Rauch durch den Luftzug im Grill absaugt werden? Eventuell könnte man ihn in den Luftzug vom Pitmaster-Lüfter hängen.
 

PP-Junky

Member
Ja das habe ich mich auch schon überlegt, ich habe am raucgererator eine Aquarium Pumpe die Mann per hand etwas mehr oder weniger pumpen lassen kann .. anscheinend bläst die den Rauch genau so hinein das die Temperaturen nicht allzuviel zuviel steigen lässt, , aber ich denke wegen 2 - 3 Grad über den gewünschten Temperatur für 2 Std kann ich verkraften.... Mal sehen verbesserung bin ich immer offen
 

PP-Junky

Member
Guten morgen,. es ist 6:46 h. nach einen nacht SEHR gut schlafen: wie man sehen kann in der Wlanthermo-Cloud : ein Traum der Temperatur ist immer konstant geblieben bei die gewollte 111° (y) (y)😃 bei einem aussentemperatur von 4,6° , praktisch keine Schwankung der Temperatur im Ofen (maximal +-0,4°) einer super sache!!! Danke Nano V1 Pro+,.... ich denke wir können um punkt 12 mit PP essen anfangen! 😋. Als Schmankerl ist auch noch einen Gusseisentopf mit Versch.-Gemüse bei-Slowcooking ,("OfenMitte") , das wird gemiksert und als leckere Sauce serviert , dazu selbst gebacken: (Dinkelvollkorn-wird nachher von mir selber frisch gemahlen) ---Brötchen aus mein Steinofen . 😋😋😋.. den Steinofen gehe ich dann mal befeueren … aber erst noch einen . :coffee: ---
 

PP-Junky

Member
11:40 h. 90° KT. erreicht ... Pittmaster OFF. Jetzt noch ca halbe 3/4 Std. Bei senkende Ofentemperatur ruhen lassen ... Dann genießen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten