• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

BETA-Testlauf iOS APP - WLANThermo Connect

Trisiel

New member
Wieder fällt mir eine Kleinigkeit für die App ein.

Ich bekomme brav eine Benachrichtigung ans Handy wenn die Temperaturen nicht eingehalten werden. Leider aber nur den Standard Ton.

Schön wäre es, wenn ich einen anhaltenden Ton bekommen würde, den ich quittieren muss.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Nicht ganz einfach, da man dieses Feature speziell bei Apple beantragen muss und Apple entscheidet, ob man es nutzen darf oder nicht. Apple ist da recht streng, damit nicht jeder einfach einen Emergency Alarm raushauen kann.

Aber die Funktion ist dennoch schon mit den WTs nutzbar: über Pushover. Account bei Pushover anlegen. Anmeldedaten ins Thermo übertragen und den Emergency Alarm einrichten. Hat zudem den Vorteil, dass Pushover speziell für solche Dinge gemacht ist, die werden also immer hinterher sein, das die Funktion verfügbar ist, auch nach einem iOS Update etc. Und der Alarm lässt sich direkt auf mehrere Endgeräte verteilen.
 

martin.g

New member
Kann man auch manuell ein Gerät hinzufügen? Am iPad sehe ich meinen Mini nach einiger Zeit, aber unter Android 12 scheint das WLAN Discovering nicht zu funktionieren, da bleibt es beim Demo Eintrag.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Was für Hardware hast du da? Die Funktion ist auch unter Android umgesetzt und funktioniert bei mir einwandfrei (siehe Screenshot). Mir sind auch von anderen Android-Testern keine Meldungen diesbezüglich bekannt.

Screenshot_20220808-145907.png

Pixel 5 / Android 12

Hast du die App mal geschlossen und neu gestartet?
 

martin.g

New member
Ich habe auch ein Pixel 5 mit Android 12. App hatte ich mehrfach neu gestartet, ich versuche es nachher nochmal.
 

martin.g

New member
Ich habe mir das nun nochmal genauer angesehen und bin nicht wirklich weiter gekommen.
Mini, Pixel und iPad hängen zum Zeitpunkt des Versuchs auf dem gleichen Accesspoint. Nachdem der Accesspoint Dualchannel ist, habe ich das Pixel auch noch auf den gleichen Channel verschoben, wie den Mini. Keine Chance, ich kann die App auch ne Stunde offen lassen. Am iPad gibt es keine Probleme.

Und was mir eben noch aufgefallen ist - wenn ich am iPad auf den Refresh Button oben rechts drücke, dreht der sich. Am Pixel markiert es das Symbol eher (so wie den Text) und es tut sich nichts.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Seltsam. Ich habe jetzt auf meinem Pixel 5 die bestehende Testversion nochmal gelöscht und die Version installiert, welche ich dir geschickt habe. Alle WTs werden direkt erkannt. Egal welche Reihenfolge: Also WT läuft bereits, dann App starten -> WT wird direkt in der Liste aufgeführt. Oder App läuft schon, neues WT wird gestartet, dann kurz das Refresh-Icon antippen -> WT wird in der Liste hinzugefügt. Keine Ahnung was da bei dir "blockt".
Das "Rädchen" dreht sich übrigens nicht bei jedem antippen komplett im Kreis.
Ist das dein einziges Android Gerät?
 

SchwenkerimExil

New member
Heute ist endlich wieder Smoken angesagt, eigentlich viel zu lange nicht gesmoked bei dem Wetter. Aber Vor-Urlaubs-Stress, runde Geburtstage etc.pp. lassen einem nicht immer die nötige Zeit.
Heute ist Erstbetrieb der App bei mir. Installation auf S9Plus problemlos. Die "Schwuppdizität" ist jedenfalls schon mal deutlich höher als bei der Web-App.
 
Oben Unten