• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

BETA-Testlauf iOS APP - WLANThermo Connect

Tobi68

New member
@Tobi68 gehört hier nicht ganz rein, aber kurz zur Info: der iobroker Adapter stammt ja nicht von uns sondern von den iobroker Programmieren. Aktuell bleibt mir/uns da nur die Möglichkeit denen mal immer wieder auf die Füsse zu treten und fragen wie es mit einem Update aussieht. Habe ich jetzt gerade nochmal gemacht. Sollte sich da bis Frühjahr/Sommer weiterhin nix tun, müssen wir mal schauen die Entwicklung des Adapters zu uns zu ziehen und selbst zu machen.
Ja, dachte das würde zusammenhängen..
Muss auch mal schauen, zum Anstupsen..
Da hatte ein Holländer mal gemeint, wird 2021 noch fertig 😉
 

vikes1986

New member
Hallo Steffen, update gezogen ohne Probleme funktioniert auf anhieb.
Kann nur sagen Hut ab an alle Entwickler das ist eine tolle Kunst was ihr da auf die Beine stemmt. 👍🏼
 

tfrensch

Member
Ich habe so den Eindruck, dass das Thema etwas eingeschlafen ist. Die App ist schon seit einem Jahr im Beta-Stadium. Kommen da noch neue Entwicklungen oder wovon hängt es ab, dass eine App ein finales Stadium erreicht?
 

Spiast

New member
Bin ja auch bald stolzer Besitzer eines Mini V3 und da ich auch ein IOs Gerät habe würde ich mich gerne als Tester zur Verfügung stellen.
Wenn das noch möglich ist
 

sirmosi

New member
Ich hoffe, ich bin hier mit meiner, bzw. eurer Android App richtig ;-) Einen anderen Beitrag hab ich nicht gefunden. Ich teile einfach mal meine Erfahrungen...sind aber nicht viele.
Seit ein paar Tagen nutze ich nun die App mit meinem Mini: Funktioniert:love:
Ich schalte ein, nach ein paar Sekunden steht die Verbindung zum Wlan stabil. Alles lässt sich wie gewünscht regeln oder anzeigen. Tolles Spielzeug.
Von meinem Nano kenne ich es, wenn ich die Daten über die Cloud abrufe, erscheint die Temperaturkurve als Diagramm. Könnte man diese Funktion auch über die App realisieren? Wäre ein Bildschirmtimeout machbar? Am liebsten einstellbar.
Und noch eine Frage zum Pitmaster. Ich habe vor, daran ein Servo am Drehregler zu betreiben.
Da ich meinen Adapter noch nicht fertig habe...kann ich nur im Wlan die Temperatureinstellung verändern, oder geht das mit der App auch aus der Ferne?

p.s. ihr seit ein toller Haufen, weiter so!
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi @sirmosi,

vielen Dank für dein Feedback. Android und iOS basieren auf dem selben Basis-Code, daher passt das hier gut rein.
Eine Integration der Temperaturkurven ins Webinterface ist auf längere Sicht angedacht und damit dann auch für die App.
Der Bildschirmtimeout bezieht sich auf einen individuellen Timeout nur für die App? Ansonsten besteht ja die Möglichkeit übers Betriebssystem.
Schreibzugriff auf die Einstellungen besteht immer nur aus dem lokalen Netzwerk heraus. Gilt fürs Webinterface und damit auch für die App. Die Cloud hat nur Lesezugriff. Andernfalls bräuchten wir ein gesichertes Account-System mit offizieller Anmeldung etc. Wenn dir der Schreibzugriff aus der Ferne wichtig ist, kannst du den aber selbst jederzeit über ein VPN-Tunnel umsetzen. Damit erweiterst du dein lokales Netzwerk und kannst dann per Webinterface oder App auch Parameter ändern.

Gruß
Steffen
 

zapfs

New member
Ich nutze die IOS App jetzt seit zwei Wochen mit dem Mini V3. Bisher keine Probleme.

Wunschliste:
Anzeige der aktuellen Temperaturen und Alarme auf der Apple-Watch
Beim Click auf die Temperatur in der IOS App, Anzeige einer Temperaturverlaufskurve.

Spitze Arbeit - macht weiter so
 

Trisiel

New member
Hallo zusammen,

Ich darf auch die App für Android testen und bin sehr begeistert. Eine minimale Verbesserung würde ich mir wünschen.

Wäre es möglich eine Push Benachrichtigung für die Batterie einzurichten? Am liebsten mit selbst definierbaren Grenzwerten.

Wenn etwas spezielles getestet werden soll, immer raus damit.


Screenshot_20220719-134247.jpg
 

desertfox

New member
Die Pushbenachrichtigung für Akku-Warnung finde ich auch super. Da reicht doch wie beim Handy 10% oder so. Muss nicht mal flexibel sein.
 

Trisiel

New member
Noch ne Kleinigkeit. Einen Alarmton bei verlieren der Verbindung wäre super.

Sowohl App zum Gerät, als auch am Gerät beim Verlieren der WLAN Verbindung.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wichtiger Hinweis: Der iOS Testlauf wird für 3-4 Tage unterbrochen. Somit ist die App in den kommenden Tagen temporär nicht verfügbar.
 
Oben Unten