• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Wlanthermo und Meater

holledauer

Active member
Meinen Meater+ hat mein Schatz gleich am Montagfrüh geholt, sie ist dann mit einem großen Karton gekommen, wo nur Meater+ draufstand. Ich hab dann gleich gesagt, da kann was nicht stimmen... und siehe da, es war eine Promotionverpackung in der sich 8 Meater+ befanden 🤩😁
Aber anständig wie wir sind, haben wir das Paket natürlich gleich wieder zurück gebracht...man hat sich der Verkäufer von Aldi gefreut. . 🤗
 

-flo-

Member
Den Meater+ gibt es seit gestern bei Aldi Süd für unschlagbare 89 €.

Da ich vom Schwiegervater einen Drehspieß für den 57er Weber übernommen habe (er grillt jetzt nur noch mit Gas), brauche ich sowas natürlich.:p Ich habe aber Schicksal gespielt und bis heute gewartet. Bei unserem Aldi lagen vor einer Stunde locker noch 10 in der Auslage.

Heute Abend darf es gleich mal in einen Schweinehals ...
 

-flo-

Member
Welche MAC die Ladeschale und welche der Meater direkt ist, musst du halt einmal ausfindig machen. Da das Signal identisch ist, kann das WT nicht benennen, welches der Repeater ist.

Irgendeinen Unterschied muss es geben: In der GUI sieht man das.

Ich habe jetzt mal beides gekoppelt. Die :6a ist der Meater, die :0c der Repeater. Im Bild sind beide Geräte nicht verbunden (also nichts angehakt). Der Meater ist gerade aus (lädt).

Die Bezeichnungen "MEATER" und "MEATER+" habe ich nicht eingegeben. Also irgendwoher muss die Unterscheidung doch kommen?

1622664869998.png
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Umso besser. Auf den übertragenen Namen haben wir aber keinen Einfluss. Wenn er sich unterscheidet, ist das natürlich top, aber ich kann nicht sagen, ob das immer der Fall ist. Anhand der MAC (Nummer in der zweiten Zeile) lässt es sich aber immer unterscheiden.
 

JustMeat

New member
Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich das alte Thema wieder hoch hole.
Irgendwie kann ich mich nicht direkt mit dem Meater Block verbinden um ggf. die oben erwähnten Reichweitenvorteile / Repeaterfunktion zu nutzen. Muss ich hier am Block oder auch WT etwas besonderes einstellen?
Die Fühler finde ich bei ausgeschaltetem Block problemlos und kann diese koppeln. Den Block bzw. die Meater+ Einträge gibt es bei mir nicht?!
Vielen Dank schon einmal für eventuelle Tipps.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Der Block hat keine BT-Repeaterfunktion. Du kannst dich also nur mit den Sonden des Blocks verbinden, wenn dieser abgeschaltet ist. Andernfalls verbinden sich die Sonden direkt mit dem Block und sind dann blockiert.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Nur bei der Meater+ Variante dient die Ladeschale zusätzlich als BT-Repeater.
 

Ben1985

New member
Hey, ich hab heute mal wieder den Meater+ im Einsatz gehabt. Ich habe das Problem, dass sich der Meater wohl nach einer Weile in einen Standby verabschiedet und im WLANThermo keine Temperaturen mehr angezeigt werden. Aufwecken kann man das Teil indem man auf den Knopf am Meater+-Gehäuse drückt. Kennt ihr das Problem schon?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Ben1985, hast du dein WT mit dem Meater direkt oder dem Signal der Meater+ Schale verbunden? Eventuell sind die Batterien (Ladeschale bzw. Meater selbst) nicht ausreichend voll, weshalb sich das Gerät in Standby schaltet.
 

Ben1985

New member
Ich verbinde immer mit der Ladeschale. Hab 2 Meater+ bei einem ist die Batterie noch halb-voll, beim anderen fast leer und beide zeigen das verhalten. Ich werd es nochmal mit neuen Batterien probieren und berichten.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich habe letzte Woche zwei bestellt, die liegen jetzt auf dem Schreibtisch. Müssen uns das BT-Protokoll genau ansehen. Beim Meater 1 war/ist es verschlüsselt. Scheint hier auch zu sein. Jedenfalls ist es schonmal nicht gleich zum Meater 1. Möglich, dass wir das Signal erst wieder in mühseliger Kleinstarbeit schrittweise entschlüsseln müssen (wenn überhaupt möglich).
 

ulli

New member
ich habe nun auch einen meater ohne plus gekauft in der hoffnung einen alten zu bekommen, anscheinend ist es aber der neue :(
verbinden lässt er sich, aber thermometer bleibt im thermo auf off.
also falls du neuigkeiten hast über den alten meater in der neuen version bin ich da stets interessiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Bashbob

New member
Ich habe letzte Woche zwei bestellt, die liegen jetzt auf dem Schreibtisch. Müssen uns das BT-Protokoll genau ansehen. Beim Meater 1 war/ist es verschlüsselt. Scheint hier auch zu sein. Jedenfalls ist es schonmal nicht gleich zum Meater 1. Möglich, dass wir das Signal erst wieder in mühseliger Kleinstarbeit schrittweise entschlüsseln müssen (wenn überhaupt möglich).
Hallo :),
Gibt es zum Thema Verbindung Meater 2 Plus schon etwas neues?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Gibt es zum Thema Verbindung Meater 2 Plus schon etwas neues?
@Cormak hat uns ein großes Stück Arbeit abgenommen und das Sendeprotokoll vom Meater 2 entschlüsselt. Vielen Dank dafür!
Aktuell kann ich aber leider noch nicht sagen, ob eine Übertragung auf den nRF52xxx funktioniert oder wir ähnlichen Framework-Kompatibilitätsproblemen gegenüber stehen wie beim Meater 1. Ihr müsst euch also leider noch etwas gedulden.
 
Oben Unten