WLAN Problem nach Update

So habe jetzt einen anderen WLAN Stick (Fritz) getestet und es funktioniert. Beim ersten Versuch hatte ich gleich Empfang, allerdings wurde das Passwort vom wlanthermo nicht angenommen (ohne Fehlermeldung). Hab dann zuerst über putty versucht das ganze zu aktualisieren - ohne Erfolg.
Danach habe ich alles neu aufgesetzt, die 132 Updates geladen und jetzt klappt alles...

Vielen Dank auf jeden Fall an alle die geholfen haben!!!
 

s.ochs

BOFH
Vielen Dank für deine Geduld beim Ausprobieren. 👍
Nach deinen Testerfahrungen scheint das Updateproblem ja stark mit der WLAN Stick-Hardware zusammen zu hängen.
 
Freut mich, dass es nun geht. Kannst du bitte nochmal das syslog file hochladen? Ich will nur noch mal schauen ob dies mit ipv6 zusammen hängt.
 
Sorry, hab vergessen zu schreiben... kannst du mir noch kurz erklären wie ich das syslog File bekomme?
Post automatically merged:

Oder meinst du das "Logfile" bzw "Update Logfile" von der Einstellungsseite ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein alter Wlan Stick unterstützt scheinbar nicht ipv6. Könnte sein dass das Problem war. Der neue von AVM wird im ipv6 Netzwerk erkannt.
Es könnte nun auch sein dass, wenn der Router kein ipv6 anbietet, es auch geht.
Danke für Deine Geduld. Viel Spaß beim Grillen.
 
Ich sag vielen Dank für eure Geduld...
Bezüglich des ipv6: wieso hat es dann nach erst nach den Updates die Probleme gegeben? Schließlich konnte ich mich vorher normal verbinden und erst nach den Updates gab es die Probleme...
 
Die Updates kommen vom Betriebssystem. Da hat das WLanThemo Team keine Finger drin. Es kann bei Linux halt mal sein, dass mache Hardware nicht mehr geht. Dass kommt bei Linux sehr selten vor. Bei Windows kommt das öfter vor. Vielleicht kann man das mit ipv6 auch abfangen, nachdem es jetzt bekannt ist.
 
Oben Unten