Mein Mini V3 ist auch da! Hurra!
Danke erstmal dafür! Ich dachte schon, dass das viel länger dauert.
Ich konnte mit dem guten Stück einige Tage nur Trockenübungen machen - also nicht am Grill - mangels Zeit. Heute war er das erste Mal am Grill. Ich habe einen 57er Weber, da habe ich heute morgen den BBQ-Guru-Adapter angebracht. Dann habe ich noch festgestellt, dass die Unterseite des Gehäuses des Mini magnetisch ist. Das ist ja praktisch, so hält das wunderbar auf dem Weber-iGrill-Halter (so cool, dass ich sowas selbst baue, bin ich leider nicht).
Ich habe dann ein paar Rippchen gemacht, die waren vorzüglich.
Bis der Mini vernünftig geregelt hat, hat es ziemlich gedauert. Ich hatte einen Minionring gelegt, aber zu dünn. Irgendwann zwischendrin habe ich alles runtergenommen und die Kohlen höher aufgeschichtet, dann war es prima. Und da ich das vorher auch nicht gerade oft gemacht habe, hatte ich keine genauen Erfahrungswerte zu den Einstellungen. Jetzt ist alles klar.
Übrigens hatte ich zwischendrin ziemlich genau eine Stunde kein Diagramm. Der Cloud-Service war nicht verfügbar. War das nur bei mir so?
Schöne Ostern!
P.S. Das Loch für den BBQ-Guru-Adapter habe ich mit einem Stufenbohrer wunderbar bohren können. Ich habe es genau so groß gemacht, dass man den Adapter reinschrauben kann, das ist aber nicht optimal. Denn dann ragt er ein ziemliches Stück in den Innenraum und wenn man die Abdeckung im Innenraum draufmacht, dann sitzt die zu nah drauf und dichtet das ab. Das war wohl schlecht überlegt. Ich habe daraufhin den Adapter in das mitgelieferte Blech geschraubt, das ganze in das Loch gesteckt und von innen die Abdeckung draufgeschraubt. Sieht prima aus von innen, leider nicht perfekt von außen. Als Alternative werde ich vermutlich von innen irgendwas unter die Abdeckung unterlegen. Mal schauen.