• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Probleme Einbindung Nano V1 in IOBroker

Tobi68

New member
Mache hier besser mal ein extra Thema auf..

Bin über das V3 Forum in ein Thema geplatzt.. bei Beitrag 12 eingestiegen, da hatte ich noch nicht auf dem Schirm welchen Nano ich habe..

Wie bekomme ich den in den IOBroker?
wenn ich dort admin admin als user und Passwort eingebe geht der Adapter in Störung

Habe gerade über einen neuen Laptop eine Temperatur verändert/gespeichert.. admin /admin ist richtig.

Gruss

Thomas
 

Anhänge

  • Nano.JPG
    Nano.JPG
    26.3 KB · Aufrufe: 4
  • Nano3.JPG
    Nano3.JPG
    209.4 KB · Aufrufe: 4
  • Nano4.JPG
    Nano4.JPG
    129.1 KB · Aufrufe: 4

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Am besten meldest du dich mal im entsprechenden Thread zum iobroker Adapter:
Dann wird es auch Dutchman sehen, falls es ein Problem mit dem Adapter sein sollte. Hast du geschaut auf welchem Stand das Repository steht?
Von Git installiert?
An Benutzer und Passwort scheint es ja selbst nicht zu liegen, wie du überprüft hast, ist admin/admin ja richtig.
 

Tobi68

New member
Jupp,

bin hier drauf gestossen da @tritor das so gut beschrieben hatte.
Aber danke schon mal für die unterstützung, das mit admin / admin hätte mich jetzt nochmal tage gekostet..
das stimmt zumindest mal.
habe den Adapter auch jetzt mal gelöscht und neu gestartet, versuche mich mal mit neuinstallation.

Wobei den Nano musste ich auch vor 2-3 Monaten mal neustarten da hatte der auch rumgezickt..
Mache ich auch gerade mal.
Der hängt derzeit bei mir am Strom am Räucherschrank, der ist schon einige Monate an. Kann das Probleme machen?
 

Tobi68

New member
Könnt mich gerade in den A.. beissen.

Einmal AEG und läuft, Da schaue ich mir die Doku von @tritor nochmal genauer an..

Danke, auch für die Links oben..

Thomas
 
Oben Unten