Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Herbsttage!
Der Befehl funktioniert so nur beim V3. Geht es hier um ein Nano V3?Was meint Ihr mit IP/setadmin?
Über den Browser komme ich so nicht weiter, mit Putty Über welchen Port ? oder wie ?
Stehe gerade aufm Schlauch..
Die Frage die per PN aufgetaucht ist war resetten per 192.168.178.45/confirgresetBeim V1 ist die Authentifizierung standardmäßig admin/admin und kann auch nicht so leicht geändert werden. Der Befehl setadmin funktioniert hier nur über einen POST-Request, was aus dem Browser heraus so nicht möglich ist. Würde m.M. nach hier aber auch nichts ändern, wenn man das PW ändert. Und vermutlich wurde es in der Vergangenheit ja auch nicht geändert.
Gerade mit Ipad und Firmen Laptop der Frau gemacht.Das wiederum ist etwas seltsam. Gilt das auch für einen Browser/Endgerät, welches du vorher noch nie dafür genutzt hast? Beim V1 / V1+ wird die Authentifizierung normalerweise beim ersten Lauf auf einem neuen System abgefragt und dann vom System gespeichert (außer bei iOS).
Du könntest im seriellen Log nachsehen, was als Passwort aktuell gesetzt ist. Im Start-Log ist das im Bereich "system" zu sehen. Dafür muss dein Nano per USB an einen PC und dort dann einen Seriellen Monitor öffnen, wie Putty. Wiki
Wenn du es im Log selbst nicht findest, schick mir den Start-Log mal als Textausgabe per PN.
Aber es würde mich sehr wundern wenn dort was anderes als "admin" steht, sofern da von dir vorher nichts geändert wurde. Und die Authentifizierung ist beim V1 / V1+ auch immer an und nicht abschaltbar, wie beim V3.
Softwarestand auf dem Nano V1 ist v1.0.6?
Zu iobroker selbst kann ich auch nichts genaueres sagen. Der Hinweis auf die stable Version kam ja schon.
Rein ist kein Problem, versuch mal eine Änderung der Einstellungen zu speichern.Komme einfach rein ohne user/passwort..