• SHOP-INFO: Kurze Pause!

Im Zeitraum vom Sa. 16.11.2024 bis Mo. 25.11.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Di. 26.11.2024 bearbeitet und verschickt.

Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Herbsttage!

Pitmastereinstellung f. Monolith Classic

danny

New member
Huhu,
der eingebaute Deckelthermometer ist im Grunde nicht zu gebrauchen. Ich häng hier mittlerweile immer einen gebogenen Fühler zur Abluftöffnung rein, wenn das Kabel leicht einklemmt passt es beim Classic für 120°C ganz gut.
Der Temperaturunterschied zwischen den Deckelthermometer und dem Fühler sind teils 20-30°C...
Grüße Daniel

LordNelson86

New member
Huhu,
der eingebaute Deckelthermometer ist im Grunde nicht zu gebrauchen. Ich häng hier mittlerweile immer einen gebogenen Fühler zur Abluftöffnung rein, wenn das Kabel leicht einklemmt passt es beim Classic für 120°C ganz gut.
Der Temperaturunterschied zwischen den Deckelthermometer und dem Fühler sind teils 20-30°C...
Grüße Daniel
Die Idee habe ich auch schon gehabt. Also nicht unbedingt einen gebogenen Fühler, sondern ob es eine Möglichkeit gibt das Deckelthermometer gegen etwas "smartes" auszutauschen.

Nichtsdestotrotz hat das ganze schon deutlich besser geklappt, nur ist es eben wieder etwas analoger wenn man was hochschätzen muss. Ich habe die Temperatur am Rost tatsächlich auf knapp 300 °C hochbringen müssen um am Deckel 240 °C zu erreichen. Das ist sicherlich zum einen dem ungenauen Thermometer geschuldet und zum anderen der Höhe zuzuschreiben.

Hat jemand ne Idee wie man so ein Deckelthermometer "smart" bekommt? Gibt´s da was? Habe hier im Forum schon die ein oder andere Idee gesehen, jedoch nichts was nun "out-of-the-box" funktioniert oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten