Pitmaster Settings Napoleon Wassersmoker

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Kannst du sehen, ob das Glutbett ein Loch gefressen hat? also so, dass dann wieder nicht mehr genug Glut da war.

Ich würde zum Testen einmal den Sand und das Wasser weg lassen. Wie verhält sich die Temperatur dann?
Und dann würde ich mal mit zusätzlich geöffnetem Zuluftrad testen. Grundsätzlich gilt, dass neben der Zuluft durch den Lüfter alle weiteren Zuluftstellen geschlossen sein sollten, das ist wichtig, weil bei den meisten Grills die Temperatur sonst irgendwann nicht mehr fällt. Bei dir wird sehr viel Luft gebraucht. Daher würde ich mal bewusst den natürlichen Sog etwas fördern. Ist dann so wie bei einem Gasgrill, bei dem man einen Brenner konstant mitlaufen lässt - zum Halten der Grundlast - und mit dem zweiten, geregelten Brenner dann die Feinheiten macht. Die zusätzliche Zuluft darf also nicht so groß sein, dass sie die Temperatur selbst hält, aber eben einen Teil der Luftzufuhr übernimmt. Ich würde das einfach mal testen.
 

Narutoisen

New member
Vielen Dank für die Tipps. Das werde ich alles mal ausprobieren. So langsam aber sicher wird es ja auch besser, wie der letzte Versuch gezeigt hat, bei dem das ganze System ja schon mal ein paar Stunden perfekt gelaufen ist. Sollte ich weiteren Support brauchen würde ich mich nochmal melden, aber ich denke das läuft jetzt.
Vielen Dank für eure Unterstützun!!!! 👍
 
Oben Unten