Pitmaster mit Weber 57

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
ich würde sagen die Abluft könnte etwas mehr offen sein. Was denkst du?
ja, glaube ich auch da er ja die Düse hat und den großen Hitzeschutz , beide begünstigen nicht wirklich den Luftstrom.

Edit: Bei dem Aufbau muss der Schieber am Lüfter komplett auf sein.
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
ich denke du kannst auch erstmal beim Test Jumppower auf 100% stellen, damit du irgenwdie in den Regelbereich kommst, sonnst ist die Düse dran ;-)
 

Rudi77

New member
Ich würde ja gerne das vorgeschlagene umsetzten, aber ich komme gerade gar nicht klar.
Bekomme die Verbindung nicht wieder hin...
Bin eher der Hardware statt Sorftware Typ...
Habe mich mal im Router eingeloggt aber keine Ahnung wonach ich suchen muss...

Werde im schlimmsten Fall abbrechen müssen und Manuell weiter grillen.

PS: Den Schlitz in der kappe habe ich durch eine Komplett aufgeflexte Kappe ersetzt und ist somit komplett geöffnet.20210722_101837.jpg
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Ist das Wlanthermo über das Display bedienbar ? Kannst du die IP Adresse? sonnst setzt dich an einen PC und tipp die IP Adresse mal ein und schau ob du dran kommst. Wenn nicht auch mal wie Steffen sagte Wlanthermo kurz spannungslos und neu starten.
 

Rudi77

New member
Ich habe bis jetzt den Router, das Handy, Tablet, und Wlanthermo neu gestartet. bringt alles nix. Anfangs kam ich über die cloud rein, jetzt geht nicht mal mehr dass...

Das Mini ist meines Wissens nicht über das Gerät steuerbar.

Versuche es gleich über den Laptop
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Abbrechen brauchst nicht. Ich denk der Router hat einfach die Weiterleitung verloren. Einfach mal Router oder Thermo neu starten, dann wird die Verbindung neu aufgebaut und dann sollte sich auch die IP wieder vom Handy aus öffnen lassen.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Die liegt ja außerhalb deines Netzwerks, da solltest du also immer drauf kommen, so lang du einen Zugang zum Internet hast.

Dein Mini kannst du über den Touch-Bildschirm bedienen, zumindest Kanaleinstellungen. Pitmastereinstellungen gehen bisher nur übers Webinterface.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Da dein Mini durchgehend an die Cloud sendet, scheint die Verbindung zum Router und damit auch die Internetverbindung zu funktionieren. Ist dein Handy noch mit dem Heim-Netzwerk verbunden?
 

Rudi77

New member
Da dein Mini durchgehend an die Cloud sendet, scheint die Verbindung zum Router und damit auch die Internetverbindung zu funktionieren. Ist dein Handy noch mit dem Heim-Netzwerk verbunden?
Ja mein Handy und auch Tablet ist mot dem Wlan verbunden. Geht aber auf beiden Geräten nicht.
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
in dem Router ist auch die IP dem Wlanthermo zugewiesen? bzw. die kann man auch auf dem Display ablesen .

gleich sind die 135 erreicht , dann kommt er auch auf die 100%
 

Rudi77

New member
Jetzt habe ich es.

die IP Adresse hat sich geändert???
die alte Endung was .60 jetzt .59
Das ist seltsam.
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
mit 150 als Sollwert warst du zu schnell !!! du hast ihm nicht die Möglichkeit gegeben sich einzuregeln...
Stell den Sollwert mal kurz auf 120 für ein paar Minuten dann kannst du wieder hochstellen.
 

Rudi77

New member
mit 150 als Sollwert warst du zu schnell !!! du hast ihn nicht die Möglichkeit gegeben sich einzuregeln...
Stell den Sollwert mal kurz auf 120 für ein paar Minuten dann kannst du wieder hochstellen.

Ich möchte jetzt Schneller rauf, weil ich jetzt in die dämpffase Übergehen möchte...
Die IP-Adresse wird vom Router vergeben.
Das ist mir bewusst, nur komisch dass die so mitten drin geändert wird.
Das ist mir zu hoch :-D
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Ich möchte jetzt Schneller rauf, weil ich jetzt in die dämpffase Übergehen möchte...
dann mach das was ich geschrieben habe...
Das ist mir bewusst, nur komisch dass die so mitten drin geändert wird.
Das ist mir zu hoch :-D
kann bei einen Restart es Wlanthermos passieren, am besten du stellst im Router das so ein dass das Walnthermo immer die selbe Ip erhält.
 
Oben Unten