Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit Monaten mit und habe auch schon seit einiger Zeit das Mini V3.
Bisher nur als Thermometer im Einsatz und jetzt schon begeistert!
Doch jetzt soll der eigentliche Einsatz geprobt werden, der Pitmaster.
Seit einer Woche bestelle ich Teile und besuche fast Täglich den Baumarkt.
Die Anschlüsse in 3/4 Zoll stehen, und Morgen sollen 8 Leitern Ribs nach 3-2-1 zubereitet werden.
Jetzt plagt mich aber noch eine Frage, ob die Öffnung im Grill ausreichend groß ist oder ob ich diese noch vergrößern sollte?
Um ein paar Einschätzungen wäre ich euch Dankbar.
Mehr Infos über den Aufbau im Grill folgen noch.
Ich habe da so ein paar Ideen die ich Testen möchte...
Ganz grob Beschrieben kommen unten am liebsten Kohle anstelle von Briketts, drüber ein großes Pizzablech, mit ein wenig Abstand ein Tropfschutz und darüber das Rost mit den Ribs.
Ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und werde die Ergebnisse am Ende hier vorstellen.
Rudi
ich lese hier schon seit Monaten mit und habe auch schon seit einiger Zeit das Mini V3.
Bisher nur als Thermometer im Einsatz und jetzt schon begeistert!
Doch jetzt soll der eigentliche Einsatz geprobt werden, der Pitmaster.
Seit einer Woche bestelle ich Teile und besuche fast Täglich den Baumarkt.
Die Anschlüsse in 3/4 Zoll stehen, und Morgen sollen 8 Leitern Ribs nach 3-2-1 zubereitet werden.
Jetzt plagt mich aber noch eine Frage, ob die Öffnung im Grill ausreichend groß ist oder ob ich diese noch vergrößern sollte?
Um ein paar Einschätzungen wäre ich euch Dankbar.
Mehr Infos über den Aufbau im Grill folgen noch.
Ich habe da so ein paar Ideen die ich Testen möchte...
Ganz grob Beschrieben kommen unten am liebsten Kohle anstelle von Briketts, drüber ein großes Pizzablech, mit ein wenig Abstand ein Tropfschutz und darüber das Rost mit den Ribs.
Ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und werde die Ergebnisse am Ende hier vorstellen.
Rudi
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: