• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

PI Zero W oder nicht?

devilmorpheus

New member
Das sind irgendwelche Anschlüße die am Board dran sind, frag mich aber bitte nicht wofür diese sind. Aber ich verzweifel. hab den Pi Zero angestecktz aber er bleibt immer beim Boot Bildschirm hängen. Langsam vergeht mir die Lust dran :-(
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Fährt der Pi denn hoch, wenn du ihn alleine betreibst? Bzw. bleibt der Pi wirklich hängen, oder passiert nur an der Anzeige am TFT nichts? Das kann dann auch an einer fehlerhaften Verkabelung des TFT (Richtung von Tx/Rx beachten) liegen, und der Pi fährt im Hintergrund eigentlich sauber hoch. Sofern WiFi durch die setup.txt eingerichtet wurde, kannst du ja sehen ob der Pi im Netzwerk auftaucht. Fährt der Pi auch abgesteckt nicht sauber hoch, würde ich mal eine andere SD-Karte nehmen und das Image neu installieren. Fährt der Pi nur nicht hoch, wenn er auf der Mini-Platine stickt, liegt noch irgendein Fehler auf der Platine vor.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich habe mir dein Foto nochmal angesehen, der Fehler dürfte die fehlerhafte Verkabelung des TFT sein. Blaues und gelbes Kabel an der Mini-Platine bitte einmal tauschen.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Was ich nicht verstehe ist wo die Kabel von der großen USB-Buchse hingehen. Jedenfalls nicht an den Pi (Anschlussbuchse "USB"), wo sie eigentlich hingehört, weil damit ja der Wifi-Stick am Pi betrieben werden soll.

Das Gehäuse das du da hast, ist ein Gehäuse für eine Mini V2. Kannst du prinzipiell auch nehmen. Du musst unten aber mit den Magneten aufpassen. Die Mini V2 Platine ist an der Stelle unten flach, die Mini V1 mit ihren bedrahteten Bauteilen nicht. Sie steht also etwas nach oben ab.
 
Oben Unten