Zweifel ich gar nicht an , mir ging es nur ums verstehen.Wie schon gesagt, ich weiß eigentlich was ich tue.
Demnach wär der AP draußen ja nicht anders angebunden als die drinnen? Richtig? Der einzige Unterschied wär also die Postition des APs.
Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Herbsttage!
Zweifel ich gar nicht an , mir ging es nur ums verstehen.Wie schon gesagt, ich weiß eigentlich was ich tue.
Nutzen die auch alle das selbe Passwort?Alle AP's sind direkt via Kabel angebunden (kein Mesh) und es wird auf allen die gleiche SSID ausgestrahlt.
Ja, natürlich.Nutzen die auch alle das selbe Passwort?
@Phantomias2006 und @tuniii das ginge in die Richtung, was wir auch schon mit Armin besprochen haben. Also das im Webinterface alle bekannten Netzwerke als solche gekennzeichnet sind und man ohne erneute PW-Eingabe manuell einen Wechsel auslösen könnte.Ein positives Beispiel: Mein (ziemlich nerviger) Canon-Drucker zeigt mir eine Auswahl der AccessPoints anhand der MAC-Adresse an. So kann ich ihm fest sagen "Verbinde dich mit dem Technikraum".
Initial startet das Nano im AP, das ist richtig. Ich würde gern wissen, wie oft du die Anmeldung dann an deinem Netzwerk gemacht hast (also SSID auswählen und PW eingeben). Die MAC-Adresse wird angezeigt, daher bin ich davon ausgegangen, dass du bewusst einen deiner APs ausgewählt hast. Aber vermutlich hast du die Anmeldung einfach nur ein Mal gemacht.
Unter dem Menü-Punkt "WLAN" hast du am Ende der Liste ja den Button "Netzwerkverbindungsdaten löschen", damit löschst du den WiFi-Speicher und versetzt das Thermo zurück in den WLANTHERMO-AP. Brauchst aber nicht zu machen, das Prozedere ist ja bekannt, mir ging es nur darum, wie oft du die Anmeldung gemacht hast. Danke!Ich kann das gerne einmal dokumentieren was ich tue, wenn mir jemand sagt wie ich das Teil zurücksetze - dann mache ich eine kleine Fotodokumentation.