Ich warte auf die Lieferung des Blocks "Brown Sugar". Ich rechne mit Ende dieser Woche
Der Block ist heute angekommen. Ich hatte noch kurz Zeit mir das Daten-Protokoll anzusehen. Ich habe auf jeden Fall die selbe Version bekommen, wie ihr, also v1.3.17_x. Auch bei mir können die Sonde zwar verbunden werden, aber es werden keine Daten ausgelesen. Ich habe das Daten-Protokoll mit den Sonden der bisherigen Version v1.0.5_x verglichen, hier hat sich nichts verändert. UUIDs und "Datenverschlüsselung" sind identisch, allerdings gibt es eine Änderung in der Notification-Routine. Dadurch erfolgt kein kontinuierliches Auslesen der Daten. Um das beheben zu können, müssen wir die neue Routine analysieren und dann unsere Firmware für den nRF anpassen.
Ich bin jetzt eine Woche unterwegs. Wenn es klappt, werde ich zwischendurch versuchen die Firmware anzupassen. Ansonsten dann zwischen den Jahren. Für Januar 2023 sollten wir dann ein Update hinbekommen, sodass auch die Meater mit neuer Firmware (v1.3.17_x) ausgelesen werden können.
@Lighthunter sollte dir das zu lange dauern, antworte mir bitte auf meine letzte E-Mail oder schreibe mir eine PN, dann klären wir die Rückabwicklung.
@TiTi ich hoffe du kommst so lange noch ohne die Meater-Anbindung aus.
Da ihr beiden aktuell die einzigen Meldungen diesbezüglich seid, scheint Meater bisher die neue Firmware nur auf den "Sonderfarben" des Blocks zu nutzen, welche wohl dieses Jahr neu produziert wurden. Bei allen bisherigen Meater funktioniert das Auslesen problemlos und wird vermutlich auch so bleiben, da ein Update der Firmware auf der Sonde direkt von Meater nicht vorgesehen ist.
Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe, bis dahin wünsche ich schöne Festtage!
Steffen