Die hier vor einiger Zeit bereitgestellte Version vom "ks_grillmesser" hatte ja diverse Fehler und lief überhaupt nicht. Hatte das irgendwann mal soweit angepasst, dass es funktionierte.
Mit dem Home Assistant-Release 2025.12.x wift HA nun diverse Warnungen, dass die alte Sensor-Syntax ab 2026.06 nicht mehr unterstützt wird. Ich habe das Package "ks_grillmesser" (ja, ich habe den lustigen Namen beibehalten) mal auf die aktuell Syntax umgebaut.
Grundsätzlich scheint das erstmal zu laufen. Was mir noch ein paar Sorgen macht, sind diverse Fehler, die der Watchman-Report (unabhängig von meinen Änderungen) auflistet. Da muss man wohl noch etwas Arbeit in das Finetuning stecken. Die meisten Meldungen betreffen die Pitmaster-Entities. Was mich am meisten stört ist, dass in der "ks_grillmesser_template.yaml" die "unique_id: grillmesser_pitmaster_temp" doppelt vergeben ist (Zeilen 856 und 870). Habe das noch nicht geändert, weil es schwierig ist herauszufinden, wo überall drauf verwiesen wird und welche Referenzen man dann auf den neuen Namen der geänderten Entität anpassen muss und welche bleiben. Falls sich da mal jemand an die Arbeit macht, gerne wieder bereitstellen.