• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

ESP MiniV2 mit Damper am Ei ?

bbq_nulli

Active member
settings vorher und nachher
DC max stimmt hier nicht am Bild = 60
34F027CC-D3E6-4829-9096-1CE224A1365F.pngB878FB54-B5F7-48FB-8AE8-9EED05A1E234.png
nochmal was umstellen?


kann man in der cloud (link) bestimmte Zeiten anzeigen lassen ?

muss mir heut sowas basteln

nur etwas höher und für 3 Fühler
(oben/mitte/unten)

EBE1D7C6-01D3-40CD-92D7-DDA78DD07E69.jpegB60F6A21-8916-4AA5-9E67-7146CE3B5DAB.jpeg

42158CDE-8254-4488-ABDA-5FE82B9E05A2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
muss mir heut sowas basteln
Ja, ich habe mir da auch ein paar Gedanken gemacht, es wäre nicht schlecht wenn man so etwas entwickelt so dass jeder sich das basteln kann oder was gelasertes im Shop anbieten.
Die Position des Garraumfühlers zum Regeln ist halt da oben an besten.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Das Pitmastersignal ist etwas ruhiger, kann aber auch durch die höhere Solltemperatur kommen. Der Energiebedarf ist nun höher. Wenn du was vergleichen willst, dann am besten immer nur einen Faktor ändern.
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Was macht eigentlich der Servo? Das kann man aus der Ferne nur schätzen…
Fährt er oft hin und her?

wenn di den schonen möchtest könntest du mit degresiv probieren, somit bewegt er sich nicht solange das Pitmastersignal über 0 ist. Und könntest mit höheren Kd Werten arbeiten.
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Dann stell ihn direkt auf degresiv und beobachte das mal .
Vielleicht reicht das auch.
Damit du von den 5% weg kommst könntest du nur noch DC max weiter reduzieren. Aber 50% wäre für mich die Untergrenze

edit: DC max meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Was du auch machen könntest, SPmax reduzieren damit der Damper max. 50% öffnet. Das reicht vollkommen bei deinem System. Dann kannst du auch auf degresiv stellen und dann den höheren Kd nutzen da er den Servo nur bei 0 % schließt oder öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten