• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

ESP MiniV2 mit Damper am Ei ?

bbq_nulli

Active member
ok is schon drauf :)
mal weiter beobachten und den lüfter wirklich noch weiter zurückdrehen

danke euch beiden
 

Anhänge

  • CB715DD2-4AD1-433D-B562-B25F747754B1.jpeg
    CB715DD2-4AD1-433D-B562-B25F747754B1.jpeg
    453.2 KB · Aufrufe: 8

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Die Position der Fühler für die Regelung ist da nicht wirklich optimal …

hier oben wäre er optimal:

Bild 1

wenn du das nicht machen möchtest/ kannst würde ich die Spitze der Fühler in den Bereich legen.

Bild 2
 

Anhänge

  • 8CC11B18-A1B3-4D41-B79F-BB5E94277803.jpeg
    8CC11B18-A1B3-4D41-B79F-BB5E94277803.jpeg
    76.2 KB · Aufrufe: 14
  • A5C293D9-E4A0-40A7-8149-72E7EC32329A.jpeg
    A5C293D9-E4A0-40A7-8149-72E7EC32329A.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 15

bbq_nulli

Active member
als man spürt schon deutlich einen leichten Luftzug auch bei 50-70%
 

Anhänge

  • 16BA22B8-4210-41CD-8E9D-0B2255D11E87.jpeg
    16BA22B8-4210-41CD-8E9D-0B2255D11E87.jpeg
    361.3 KB · Aufrufe: 1

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Die Position vom Garraumfühler find ich nicht so passend.
Ah, Hama war schneller.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
wenn du das nicht machen möchtest/ kannst würde ich die Spitze der Fühler in den Bereich legen.
Ich würde ihn auf jeden Fall nicht zwischen den Rost klemmen. Zusätzlich befindet sich die Spitze so direkt über dem Deflektor. Dort "weht" am wenigsten Wind.
Ist die Abluft immer so weit auf? Kann auch ein Grund für das lange Nachheizen sein. So groß ist das Ei nicht. In Kombination mit einem starken Lüfter, der das Glutbett breit aufbrennen lässt, entsteht so ein nicht zu vernachlässigender Sog über dem Glutbett, der Fremdluft durch alle Löcher zieht. Erst nach paar Minuten, in denen durch den geschlossenen Servo nichts rein kommt und somit das Glutbett nicht in der vollen Breite bestehen kann, kühlt es langsam ab und reagiert auf den Regler.
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Wenn er in der Luft hängt und nirgendwo andockt, würde ich es so versuchen
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
18:39 Uhr: Änderung der Garraum-Messportion. Da sieht man mal schön, wie "still" es an der alten Messstelle war.
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
ja die stimmt…

du müsstest Sollwert auf 115 stellen damit es da unten etwas wärmer wird

der Temperaturunterschied in einem Grill bezogen auf die Höhe kann tatsächlich so hoch sein…
 

bbq_nulli

Active member
16 Uhr dachte ich aber wenns länger dauert auch egal

normal hatte ich es immer durchschnittlich 24 Stunden drauf

jetzt aber nur 2 Nacken ca. 6kg
ansonsten ca. 9 kg 3 Nacken
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
Ok, bei der Regeltemperatur an der Stelle gemessen dauert das mind die 24h bei mir.
 
Oben Unten