• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Empfehlung Powerbank für Nano

tfrensch

Member
Dachte ich zuerst auch. Ich habs sie zuerst nur mit dem Nano alleine ausprobiert. Nach über einer Stunde war die immer noch an, und der Nano war bereits nach 10 Minuten voll aufgeladen.
Dann habe ich sie am Samstag im Betrieb über 6 Stunden ausprobiert. Die Powerbank blieb an. Es war nur der Nano und der Lüfter dran, also klappt. Ich hab auch zum Test kurz vor Schluß von 130 auf 150 Grad hochgeheizt und dann wieder auf 130 Grad fallen lassen, was im Sogambo schon alles in allem rund 45 Minuten dauert. Nach unterschreiten der 130 Grad ging der Lüfter wieder an. Also, geht...

Entweder schaltet die Powerbank doch nicht ab oder der Strom, der von Nano und Lüfter kommt, reichen aus, um die Powerbank am Laufen zu halten.
 

FrankWeber

New member
Hast du ein Nano v3? Die anderen WTs haben ja evtl. den Click Powerbankmodus (die Wächterfunktion, siehe Beitrag Nr 9) aktiviert. Das Nano v3 hat diesen Modus (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hein Eken

New member
Dank Eurer Empfehlung und ein bisschen Geduld habe ich die, aus dem ersten Post beschriebene, Powerbank günstig beim großen Online Handelsriesen erworben.
 

Gidiano

New member
Ich nutze einen etwas älteren "Anker PowerCore II 10000mAh" und der schaltet auch nicht ab. Wer ihn schon hat: Damit gehts auch.
 

fruity

New member
Hat sich hier inzwischen Softwaretechnisch etwas geändert? Oder braucht es noch spszielle Powerbanks bez. Eine LED?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Nano V3 hat einen etwas höheren Stromverbrauch, wodurch - in der Regel - die Smart-Funktion der Powerbank nicht mehr auslöst. Hast du einen Fall, bei dem es nicht so ist?
 

fruity

New member
Hatte mir die Imuto 65W Powerbank geholt, diese hat jedoch beim Telefon laden am USB C nach 1 min abgestellt, am USB Ausgang bei anderen Geräten trotz "permanent Lademodus" auch. Somit habe ich diese retourniert und gar nicht mit dem Nano getestet.

Bevor ich nochmals eine retournieren muss, wollte ich mich hier schlau machen. Brauche diese zu 90% nur für's grillen, somit sollten mWn selbst für 24h um die 10000 mAh reichen? Schnellladen der PB wäre nett, diese muss jedoch nicht schnell laden können.

Aber in dem Fall werde ich mich mal bei Anker umsehen, habe da jetzt schon ein paar Mal was gutes gehört. Leider kann ich aus den Beschreibungen auf deren Website nicht rauslesen, ob man die automatische Abschaltung deaktivieren kann.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Brauche diese zu 90% nur für's grillen, somit sollten mWn selbst für 24h um die 10000 mAh reichen?
Reicht auf jeden Fall. Du kannst von einer mittleren Stromaufnahme von unter 200 mA im Pitmasterbetrieb mit unserem Lüfter rechnen (bei anderen Lüftern eventuell etwas mehr). Falls das Nano "ungeladen" angeschlossen wird, sollte man nochmal 1000 mAh für die komplette Ladung des internen Akkus abziehen. Aber da ist selbst bei einem "20-Stunden-Job" noch viel Luft nach oben.
 

fruity

New member
Nano V3 hat einen etwas höheren Stromverbrauch, wodurch - in der Regel - die Smart-Funktion der Powerbank nicht mehr auslöst. Hast du einen Fall, bei dem es nicht so ist?

Habe mir jetzt die PowerBank III Sense 20k geholt, diese stellt leider ab. Der Dauerlademodus hält auch nur 2-3 h.
Habe im Kopf, dass es auch eine Einstellmöglichkeit dafür gäbe, dass regelmässig Strom gezogen wird. Falls ja, wo finde ich diese?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@fruity hier findest du die gesuchte Information:
Allerdings ist das eine Beta-Funktion und wird vermutlich auch nie offiziell in die Einstellungen aufgenommen, da der Anwendungsfall nur bei sehr wenigen PBs eintritt und die Wächter-Funktion den internen Piepser kontinuierlich belastet.
Deine Sense 20k hat ja mehr als einen Ausgang. Ich würde mal versuchen ob du mit einem weiteren kleinen Verbraucher, wie z. B. einem USB-LED-Licht (beispielhaft) die Abschaltschwelle überwinden kannst.
 
Oben Unten