• Cyber Weekend Special

    Erhalte 10% Rabatt auf deine in unserem WLANThermo Shop im Zeitraum vom 27.11. - 30.11.2020 bestellten Artikel, durch die Eingabe des Rabatt-Codes CYBER2020 im Checkout-Bereich.

    Cyber Weekend Special

57er Weber Kugelgrill

Andreas112

New member
Hallo.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich meinen Grill am besten Pitmaster tauglich bekomme?
Ich habe vor seitlich unter dem kohlerost ein loch zu bohren für den Lüfter, aber wie oder was muss ich noch umbauen, bzw. wie bekomme ich alles dicht das die luft nur durch die Kohlen strömt.

Gruß Andreas
 

waltherman

Hardcore-Tester
Das geht super gut... habe ich im Grillsportverein ausführlich beschrieben.
 

waltherman

Hardcore-Tester
Ich habe alle getestet: SnS, Smokenator Kopie, Slower
am Besten ist der WeBBQs Slower 57er Maxy (für sehr lange Laufzeit) oder Slower 57er Standard.
Das Teil ist unten weit offen, fäng die Luft von unten, heiße Briketts müssen von oben aufgelegt werden.
Das ist meine Referenz für den Lüfterbetrieb.
Indirekt mit Alufolie zumachen...
 

Steak-Thermo

Active member
Oder hier. Kommt vom Prinzip aufs Gleiche raus. Für den heutigen Lauf habe ich die beiden Eisenbleche durch Alu ersetzt, das rostet halt nicht. Dazu habe ich einfach einen Streifen 20mm x 2m genommen, passend gesägt und etwas krumm geklopft. Einfach was auf die Schlitze legen reicht aber auch aus.
Allerdings sollte ein Luftverwirbeler mit auf den Einlass. Den muss ich mir noch organisieren. Ohne hat der Pitmaster doch etwas zu kämpfen. Ich habe aber auch keinen Einsatz in meinem Grill, sondern nutze den Minionring.
 

womisa

Member
Das geht super gut... habe ich im Grillsportverein ausführlich beschrieben.
Hallo @walterman,

was ist das für ein Lufteinlass in Deiner Beschreibung neben den 2 Eierbecher (Eigenbau) ?
 
Oben Unten