• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Welcher Wlanthermo + Lüftergröße auf Sogambo 3.0

ssurfer.stein

New member
Liebe WlanThermo - user,

für nächste Woche wurde mir der "Einzug" eines Kamados Modell Sogambos 3.0 angekündigt. Der Grill soll einen 25 Zoll Keramikdurchmesser und

55 cm Grillrost-Durchmesser aufweisen. Damit sollte er in den Dimensionen etwa dem Monolith LeChef Pro 1.0 entsprechen.---> Ich würde den Sogambo gerne mit einem WlanThermo aufrüsten. Könnt Ihr mir ein Modell und Lüftergröße empfehlen? Ich hätte auch vor , den Kamado mittels Wlanthermo auch über 110 - 130 Grad zu betreiben. Etwa 180 - 250 Grad. Nach meinem (laienhaften) Verständnis müsste der Lüfter hierzu ordentlich Luft in den Brennraum einblaßen. Anfügen will ich, dass mir die Variante Mini v. 3 ins zusagt. Ich würde aber unbedingt auch kabellose Temperatursonden wie Meater, Meatstick oder Precorn https://www.grillsportverein.de/forum/threads/meater-beim-grossen-fluss-im-angebot.342237/ nutzen können. Hättet Ihr Empfehlungen / Erfahrungsberichte für mich. Vielen Dank und hGr aus dem heute sonnigen Wien. pete.stein
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Pete,

herzlichen Glückwunsch zum Sogambo 3. Zu dem habe ich bisher nur Gutes gehört.
Dir reicht hier das 50er Lüfterset, zusammen mit dem SUNON-Lüfter. Einfach bei der Bestellung als Kommentar mit angeben, dass es für einen Sogambo gedacht ist, dann wird das automatisch entsprechend angepasst.
Sowohl unser aktuelles Nano V3 und das größere Mini V3 können mit kabellosen Fühlern gekoppelt werden. Der Meater hat von den erwähnten in Sachen Verarbeitung und Verbindungsstabilität die Nase vorne, das lassen sich die Jungs von apptionLABS aber auch bezahlen. Das "Plus" beim Meater kannst du dir bei einer Neuanschaffung sparen. Sofern Meater und WLANThermo beide am Grill betrieben werden, wird kein Bluetooth-Repeater benötigt, da die Übertragung ja direkt zum WT geht. Ob Nano oder Mini besser zu dir passt, kommt auf dein Nutzungsprofil an: Stehst du längere am Grill und willst da durchweg einen Blick auf die Temperaturen haben, dann ist das Mini mit seinem größeren Display besser geeignet. Schaust du dir die Temperaturen eh primär am Endgerät (Smartphone, Tablet, PC) an, dann reicht auch das Nano.

Gruß
Steffen
 

ssurfer.stein

New member
Hi Pete,

herzlichen Glückwunsch zum Sogambo 3. Zu dem habe ich bisher nur Gutes gehört.
Dir reicht hier das 50er Lüfterset, zusammen mit dem SUNON-Lüfter. Einfach bei der Bestellung als Kommentar mit angeben, dass es für einen Sogambo gedacht ist, dann wird das automatisch entsprechend angepasst.
Sowohl unser aktuelles Nano V3 und das größere Mini V3 können mit kabellosen Fühlern gekoppelt werden. Der Meater hat von den erwähnten in Sachen Verarbeitung und Verbindungsstabilität die Nase vorne, das lassen sich die Jungs von apptionLABS aber auch bezahlen. Das "Plus" beim Meater kannst du dir bei einer Neuanschaffung sparen. Sofern Meater und WLANThermo beide am Grill betrieben werden, wird kein Bluetooth-Repeater benötigt, da die Übertragung ja direkt zum WT geht. Ob Nano oder Mini besser zu dir passt, kommt auf dein Nutzungsprofil an: Stehst du längere am Grill und willst da durchweg einen Blick auf die Temperaturen haben, dann ist das Mini mit seinem größeren Display besser geeignet. Schaust du dir die Temperaturen eh primär am Endgerät (Smartphone, Tablet, PC) an, dann reicht auch das Nano.

Gruß
Steffen
Danke für Deine Information Steffen. Werd's mir am WE vergegenwärtigen 😀 LG Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten