Smokerbauer2
New member
Hallo!
Ich habe letztes Wochende eine längere Smoke-Session gehabt. Irgendwann nach vieleicht 12h - ich weiß es leider nicht mehr genau - war die Webseite des Mini nicht mehr am MobilTelefon ladbar !!! Es kam immer die Meldung "keine Verbindung möglich. Am PC hat die Seite zeitgleich problemlos funktioniert.
Leider hatte ich an dem Abend nicht so viel Zeit herumzuspielen :-(
Heute funktioniert wieder wie alles.
Hier ein paar Fakten - vieleicht kann sich jemand einen Reim daraus machen.
- Der Zugriff vom Handy ging ca. nach 12h schief, und hat sich dann bis zum Ende in Stunde 17h auch nicht wieder erholt. Dauerhaft ausgefallen.
- ich habe alle Eingabearten der Adresse probiert: die IP direkt in den Brwoser einzugeben, das https davor, im index.php am Ende.
- In meinem Fall ist die IP 192.168.2.110. Immer. Auch am PC war es während des Handy-Ausfall immer die gleiche IP
- Ich hatte davor noch NIE Probleme am Handy! (ca. 10 Smoker-Sessions)
- als Browser auf dem Handy habe ich den Firefox und den Chrome ausprobiert.
- Das Handy wurde neu gebooten: Ohne Erfolg.
- ich errinere mich leider nicht mehr genau :-( : aber ich meine ich habe es auch von einem zweiten Handy aus ohne Erfolg probiert.
- Der PC war kabelgebunden. Das Handy über WLAN.
- Es ist ein FritzBox WLAN Router
- Der Mini wurde an dem Problem-Abend NICHT neu gestartet!! Das hätte ich aber rückblickend versuchen sollen.
- Das Handy ist ein aktuelles Samsung S9 (also ein modernes Android System)
- Am PC war die Bedieung wie gewohnt problemlos möglich. hier Wurde Firefox und InternetExplorer getestet.
- Der Betrieb erfolgte mit 7 Thermometern und einem Servo Motor.
- Die angezeigte Software Version war 2.8.2.
- Heute beim erneuten Versuch hat alles Problemlos funktioniert wie sonst auch immer. Vieleicht war der Reboot des Mini das entscheidende.
Ich habe eben nach neuen Updates gesucht und es waren 4 verfügbar. Wann genau das letzte Update erfolgt war weiß ich nicht.
Die Updates wurden eben installiert, und ich werde jetzt einen neuen Dauertest starten.
Kann sich da einer von den Programmierern einen Reim drauf machen ?!?
Gruß
Stefan
Ich habe letztes Wochende eine längere Smoke-Session gehabt. Irgendwann nach vieleicht 12h - ich weiß es leider nicht mehr genau - war die Webseite des Mini nicht mehr am MobilTelefon ladbar !!! Es kam immer die Meldung "keine Verbindung möglich. Am PC hat die Seite zeitgleich problemlos funktioniert.
Leider hatte ich an dem Abend nicht so viel Zeit herumzuspielen :-(
Heute funktioniert wieder wie alles.
Hier ein paar Fakten - vieleicht kann sich jemand einen Reim daraus machen.
- Der Zugriff vom Handy ging ca. nach 12h schief, und hat sich dann bis zum Ende in Stunde 17h auch nicht wieder erholt. Dauerhaft ausgefallen.
- ich habe alle Eingabearten der Adresse probiert: die IP direkt in den Brwoser einzugeben, das https davor, im index.php am Ende.
- In meinem Fall ist die IP 192.168.2.110. Immer. Auch am PC war es während des Handy-Ausfall immer die gleiche IP
- Ich hatte davor noch NIE Probleme am Handy! (ca. 10 Smoker-Sessions)
- als Browser auf dem Handy habe ich den Firefox und den Chrome ausprobiert.
- Das Handy wurde neu gebooten: Ohne Erfolg.
- ich errinere mich leider nicht mehr genau :-( : aber ich meine ich habe es auch von einem zweiten Handy aus ohne Erfolg probiert.
- Der PC war kabelgebunden. Das Handy über WLAN.
- Es ist ein FritzBox WLAN Router
- Der Mini wurde an dem Problem-Abend NICHT neu gestartet!! Das hätte ich aber rückblickend versuchen sollen.
- Das Handy ist ein aktuelles Samsung S9 (also ein modernes Android System)
- Am PC war die Bedieung wie gewohnt problemlos möglich. hier Wurde Firefox und InternetExplorer getestet.
- Der Betrieb erfolgte mit 7 Thermometern und einem Servo Motor.
- Die angezeigte Software Version war 2.8.2.
- Heute beim erneuten Versuch hat alles Problemlos funktioniert wie sonst auch immer. Vieleicht war der Reboot des Mini das entscheidende.
Ich habe eben nach neuen Updates gesucht und es waren 4 verfügbar. Wann genau das letzte Update erfolgt war weiß ich nicht.
Die Updates wurden eben installiert, und ich werde jetzt einen neuen Dauertest starten.
Kann sich da einer von den Programmierern einen Reim drauf machen ?!?
Gruß
Stefan