W-Lan Verbindungsprobleme im Mesh Netzwerk

Dirkie

New member
Hallo,
ich habe (vermutlich) seit dem 1.2.2 update Probleme mit unserem Mesh Netzwerk. Ich betreibe hier mehrer Ubiquity APs. Leider verbindet sich der NANO 3 gar nicht mehr mit dem WIFI. Vor dem Update lief es einwandfrei. Änderungen an den Netzwerkeinstellungen habe ich keine gemacht. Daher muss der Fehler in dem Nano liegen.

Ich habe es mit dem Handyhotspot getestet. Hier hat er sich sofort verbunden.

Um sicherzugehen das es an dem update 1.2.2 liegt würde ich gerne den Nano downgraden. Gibt es hierzu eine Anleitung oder wird spezielle Hardware benötigt?

Alternative Frage wie komme ich an die "wifi logs" die es laut changelog geben soll? Danke für eure Hilfe.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi,

Ich habe es mit dem Handyhotspot getestet. Hier hat er sich sofort verbunden.
Bei Ubiquity gabs letztens ein größeres Update, eventuell viel das genau mit dem Update auf v1.2.2 zusammen. Da es am Hotspot läuft, muss es ja auch was mit deinem Heimnetzwerk zu tun haben.

Um sicherzugehen das es an dem update 1.2.2 liegt würde ich gerne den Nano downgraden. Gibt es hierzu eine Anleitung oder wird spezielle Hardware benötigt?
IPdesNano/update und danach v1.2.1 eingeben (wichtig: ohne "")
Alternativ über den Recovery Mode eine Firmware-BIN einladen.

Alternative Frage wie komme ich an die "wifi logs" die es laut changelog geben soll?
IPdesNano/log
Wird dir hier aber nicht helfen.

Danke für eure Hilfe.
Gerne!
Schönen Sonntag
Steffen
 

Dirkie

New member
Hi Steffen,
danke für deine schnelle Antwort.
Downgrade auf 1.2.1/1.2.0 hat leider auch nichts gebracht.

Um Unifi auszuschließen habe testweise noch an meiner Fritzbox das WLAN aktiviert(kein Mesh nur ein AP...) hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Die SSIDS tauchen auf, ich gebe das PWD ein aber es kommt keine Verbindung zustande.
Handyhotspotklappt jedoch weiterhin mit allen FWs.

Habt ihr noch Ideen?

Gruß
Dirk
 

Dirkie

New member
Das war der Fehler. Danke Steffen.

Habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Der Fehler war schon länger aufgetreten. Ich habe jedoch in der Zeit des Fehlers noch neue Geräte hinzugefügt. Naja Danke für den Wink!

Schönen Sonntag.(y)
 
Oben Unten