• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Vorweihnachtliche Gans

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Hallo,

heute zum Abendessen gibts es eine Gans. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Das gute Stück hat 5.5kg und wurde mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die Füllung besteht aus Apfel, Zwiebel, Maroni und ein paar Zweige Thymian.
Als Technisches Equipment werde ich heute die Nano einsetzen:
8E3CC59D-986C-4916-B00A-3EE0B30B8EF9.jpeg5ECC429D-FFE4-4249-9D63-9160315F2BF7.jpeg
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Wollte eigentlich nur 80Grad... leider war der Vogel nach 2h schon auf 80 und ich habe mit den Beilagen und Gästen auf 3h Spekuliert... also 89Grad...

AB20542D-A91D-44B7-A21B-AF9E6DF13B8E.jpeg
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Mit was hast du sie gefüllt? Wieviel Kilo hatte sie?

Lass dir's schmecken!
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wir probieren es heute mal mit der Methode: 1 Stunde bei 220 °C, dann bei 80 °C so lange bis die Gans bei 80 Grad ist und am Ende noch mal kurz bei höherer Temperatur. Wir rechnen so mit 18 - 19 Uhr zum Essen. Ist ziemlich fies die Methode, weil die Gans jetzt schon so lecker aussieht ?.

Allerdings nicht im Grill sondern im Backofen, der Grill vom Schwiegervater ist nicht groß genug. Dafür hat der BO eine Pyrolyse Funktion, also kein Putzen am Ende ?

IMG_20191224_115450432.jpg


Ich habe Fühler erst nach der 1h bei 220 Grad platziert.
 

DerPapa

Der mit dem Thermo tanzt
Teammitglied
Schöner Vogel! Meiner kommt später drauf zum Abendessen - meine großen Kinder schlafen immer noch! Weicheier!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Oben Unten