Update des Displays beim Mini v1

MDedert

New member
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einigen Jahren das Mini v1 gebaut und seitdem nie genutzt und schließlich vergessen. Vor einiger Zeit habe ich es wiedergefunden und nun auch schon (endlich) ein Gehäuse dafür gedruckt.
Mittlerweile habe ich das 2.8.2er Image aufgespielt.

Nun zu meiner Frage, gibt es für das Display auch ein Update, welches man noch aufspielen sollte/müsste?

In den Videos auf Youtube ist zumindest eine andere Oberfläche zu sehen, als bei meinem. Wobei ich hier nicht weiß, ob dies das v1 oder das v2 ist.
Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber ich bin aus dieser Materie schon eine Zeit lang raus.

Viele Grüße

Marcel
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Hi Marcel,

wenn das Display am Pi angeschlossen ist, während das Image installiert wird (also SD Karte mit Image einstecken und das erste mal starten), dann wird automatisch auch ein Update des Displays gemacht. War das bei dir der Fall?

Gruß
Steffen
 

MDedert

New member
Hallo Steffen,

ja, das wurde mir zumindest angezeigt.
Ich weiß halt nicht, was sich da in den letzten ca. 3 Jahren getan hat.
Dann scheine ich ja die aktuellste Version zu haben.

Unterscheidet sich die Benutzeroberfläche der v1 und v2 voneinander?

Gruß

Marcel
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Nein, die Benutzeroberfläche ist beim Mini V1 und V2 gleich. Mach doch am besten mal ein Foto davon. Ansonsten kannst du auch einfach im Webinterface unter info nachsehen, welche Version installiert ist.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Das passt. Welche Oberfläche hast du erwartet bzw. welches Video meinst du?
 

MDedert

New member
OK. Das ist schonmal gut.
Hatte nur dieses Video gesehen und gedacht, dass es da etwas neues gibt.
Das ist doch ein Mini, oder?
 

MDedert

New member
Achso. Das es in der Richtung auch was neues gibt ist auch an mir vorbeigegangen.
Dann habe ich ja ein aktuelles v2.

Ich danke dir Steffen für die Mühe und die Nerven die ich dich gekostet habe.

Gruß

Marcel
 
Oben Unten