Ausgangssituation: Spareribs im Keramikgrill
K-Type Fühler für den Garraum Kanal #9, Lüfter Original Titan
Pitmaster Auto, 120 °C, Kanal #9
Kanal #9, Temp Max 130 , Temp Min 110
Zieltemperatur, obere, untere Grenze, Lüfter % wird ordentlich in einem Feld angezeigt.
Zuordnung Fühler/Kanal zum Pitmaster schein also in Ordnung
Punkt 1: Bis zur Ziel Temperatur 120 lief der Lüfter nur auf 70%, verzögert das Aufheizen unnötig. Absicht?
Punkt 2: Bei 120 ging der Lüfter dann auf über 90% ???
Punkt 3: Um dann bis 130 wie eigentlich zur Zieltemperatur 120 runterzuregeln.
Scheint also so zu sein, dass der Pitmaster aus irgendeinem Grund die Alarm Temp vom Fühler übernimmt. Und ich würde beim Aufheizen auch 100% erwarten.
Hab ich was falsch gemacht?
EDIT: Es scheint doch nicht die Alarm Temperatur auf dem Fühler zu sein. Habe die Temperatur zum Dämpfen hochgezogen und die Alarm Temperaturen auf 0 °C gestellt. Trotzdem steuert der Pitmaster auf 10 °K über Zieltemperatur an. Zum hochhieven trotzdem nur 70% Lüfter.
K-Type Fühler für den Garraum Kanal #9, Lüfter Original Titan
Pitmaster Auto, 120 °C, Kanal #9
Kanal #9, Temp Max 130 , Temp Min 110
Zieltemperatur, obere, untere Grenze, Lüfter % wird ordentlich in einem Feld angezeigt.
Zuordnung Fühler/Kanal zum Pitmaster schein also in Ordnung
Punkt 1: Bis zur Ziel Temperatur 120 lief der Lüfter nur auf 70%, verzögert das Aufheizen unnötig. Absicht?
Punkt 2: Bei 120 ging der Lüfter dann auf über 90% ???
Punkt 3: Um dann bis 130 wie eigentlich zur Zieltemperatur 120 runterzuregeln.
Scheint also so zu sein, dass der Pitmaster aus irgendeinem Grund die Alarm Temp vom Fühler übernimmt. Und ich würde beim Aufheizen auch 100% erwarten.
Hab ich was falsch gemacht?
EDIT: Es scheint doch nicht die Alarm Temperatur auf dem Fühler zu sein. Habe die Temperatur zum Dämpfen hochgezogen und die Alarm Temperaturen auf 0 °C gestellt. Trotzdem steuert der Pitmaster auf 10 °K über Zieltemperatur an. Zum hochhieven trotzdem nur 70% Lüfter.
Zuletzt bearbeitet: