• SHOP-INFO: Nachschub für unser WLANThermo Mini V3 ist eingetroffen. Somit kann es ab dem 30.07.2021 wieder bestellt werden. Die Auslieferung der Bestellungen beginnt ab dem 06.08.2021. Wir bedanken uns herzlich für euer geduldiges Warten!

TheMeatStick am Nano V3

christianthut

New member
Hallo,
ich habe heute zum ersten mal meinen MeatStick am Nano V3. Pairing usw. hat gut geklappt, allerdings reißt die Verbindung sehr oft ab:
Bildschirmfoto 2021-02-07 um 11.11.10.png

Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht? Ich habe den Nano schon so nah wie möglich in Richtung des MeatStick gestellt.

Viele Grüße,
Christian
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Christian,
ja, das Verhalten ist uns leider auch schon aufgefallen und ist auf die Art der BT-Verbindung des TMS zurückzuführen. Immer dann, wenn sich länger nichts an der Temperatur tut, kommt auch vom TMS keine neue Meldung. Das wird aktuell dann nach einer gewissen Zeit als Signalabbruch gewertet. Wir haben schon ein paar Ideen, müssen die aber noch testen.
Gruß
Steffen
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Christian,
zieh dir bitte mal das Update auf v1.1.3 und dann nochmal probieren. Das Signal sollte jetzt kontinuierlich aufgezeichnet werden.

Eine Eigenart vom TMS bitte beachten: Bei Raumtemperatur schaltet der TMS nach etwa 20 Minuten selbstständig ab. Vermutlich um den Akku zu schonen.

Gruß
Steffen
 

christianthut

New member
Habe heute mal das Update installiert und den Stick ausprobiert. Sieht soweit gut aus, allerdings war die Temperatur nicht wirklich über einen längeren Zeitraum konstant. Am Wochenende werde ich Beefribs machen, da berichte ich dann nochmal.

Viele Grüße
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Was heißt "nicht konstant"? Das WT zeigt nur das an, was der Stick liefert.
 

christianthut

New member
So, ich habe eben nochmal einen Test gemacht.
Gibt wohl leider weiterhin "Aussetzer".

Mit nicht konstant meinte ich das sich die Temperatur im Grill nie wirklich konstant war und deswegen der TMS immer aktuelle Werte gesendet hat.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-12 um 10.55.35.png
    Bildschirmfoto 2021-03-12 um 10.55.35.png
    45.3 KB · Aufrufe: 10

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wobei das auch ein Verbindungsabriss aufgrund von Empfangsstärke sein kann. Dagegen können wir wenig machen. Wie sieht dein Aufbau denn aus? Besteht die Möglichkeit das Nano und TMS näher zusammen "rücken"?
 

proscher

New member
Moin, ich häng mich mal hier ran.

Ich bekomme ich TMS nicht verbunden. Es wird unter Bluetooth kein Kanal angezeigt.
Wie wäre da die genaue Vorgehensweise?

Was ich versucht habe:
TMS nur aus Ladeschale rausgenommen, gewartet, nichts
TMS Ladeschale eingeschaltet, dann Stick raus, nichts (außer die TMS App)
Reset TMS, und ohne pairing mit Ladeschale versucht, nichts

Vielen Dank
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Versuch dich nochmal erst in der TMS App mit dem Stick zu koppeln. Dann schauen ob er dir auch in der Liste angezeigt wird. So lang nichts vom Stick kommt, wird er beim Scan auch nicht entdeckt. Mit der Hand die Spitze etwas erwärmen. Ohne Änderung der Temperatur sendet der TMS auch nicht.
 

proscher

New member
Danke für die rasche Antwort.
TMS ist wieder mit App gekoppelt und funktioniert auch wieder einwandfrei.

In der Liste vom V3 wird nach wie vor nichts angezeigt.

Edit: Es handelt sich um einen TMS X
Kann es damit zu tun haben?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Softwarestand von deinem V3? Der "X" wird normalerweise von der aktuellen Version (v1.2.0) erkannt.

Edit: du hast die v1.2.0 drauf, sollte also eigentlich klappen.
 

proscher

New member
Dann werde ich mir zum testen wohl mal einen neuen Stick bestellen müssen, obwohl er in der
Mit dem hier geht leider nichts.
BT Liste bleibt leer.

Oder habe ich irgendeine Möglichkeit zu schauen, ob BT am V3 funktioniert?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich habe es schnell mit dem MiniX probiert. Den großen habe ich zwar auch, aber den habe ich letztens leider beim Testen "gegrillt". Mehr wie 100 Grad verkraftet der Stick leider nicht und das geht schnell, wenn er sich aus dem Stück Fleisch "presst".

PXL_20210619_141414962.jpg

Ich habe aber auch grad gut 5 Minuten gebraucht, bis der Stick überhaupt mal von der TMS App erkannt wurde. Erst als ich ihn aus der Schale genommen habe (was man laut Anleitung ja nicht machen soll), war er dann irgendwann da. Bist du bei dir so weit, dass du in der TMS App eine Temperatur angezeigt bekommst?

Die Bluetooth-Funktion wird an allen Komplettsystemen getestet, das sollte also funktionieren.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Mir wurde gerade ein Software-Update für den Stick angeboten, ich führ das schnell mal aus und teste dann nochmal. Nicht dass die da bei TMS was mit einer neuen Softwarefunktion geändert haben. Meine Sticks sind schon etwas älter.

Dann werde ich mir zum testen wohl mal einen neuen Stick bestellen müssen
Will nicht unbedingt Werbung machen, aber meine Meater werden immer direkt erkannt. Ich find das Konzept von TMS gut, aber in der Umsetzung ist die Verbindung etwas anfällig.
 

proscher

New member
Hatte mir am Primeday einen Meater+ bestellt, und der ist heute eingetrudelt.
Der funktioniert nun am Nano V3.

Liegt dann wohl am letzten update.
Wird versucht, was zu fixen, oder war es das mit TMS?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Also ich kann den MiniX weiterhin verbinden. Den größeren Bruder kann ich aktuell nicht testen. Warum dein TMS nicht erkannt wird, kann ich leider nicht sagen. Da der Meater problemlos gefunden wurde, ist die Bluetooth-Bridge auf jeden Fall in Ordnung.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Auf diesen Weg kann ich den MiniX zuverlässig verbinden:

1. Stick in die Ladeschale legen. Liegt er schon drin, dann einmal kurz raus und wieder rein.
2. Knopf drücken und etwa 3-5s warten.
3. Stick rausnehmen und in der Hand halten, sodass sich die Spitze etwas erwärmt (andernfalls sendet der Stick keine Daten).
4. Stick und Thermo nah beieinander (10 - 30 cm) und etwa 10-20s warten.
5. Falls der Stick noch nicht gekoppelt wurde, sollte er jetzt im Scan unter "Bluetooth" erscheinen (Scan aktualisieren durch Klick auf das Icon). Wurde der Stick schon gekoppelt, sollte nach den 10-20s eine Temperatur in der entsprechenden Temperatur-Kachel erscheinen.

Edit: vom großen TMS CyberX muss ich mir erst einen neuen besorgen.
 
Oben Unten