TheMeatStick am Nano V3

christianthut

New member
Hallo,
ich habe heute zum ersten mal meinen MeatStick am Nano V3. Pairing usw. hat gut geklappt, allerdings reißt die Verbindung sehr oft ab:
Bildschirmfoto 2021-02-07 um 11.11.10.png

Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht? Ich habe den Nano schon so nah wie möglich in Richtung des MeatStick gestellt.

Viele Grüße,
Christian
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Hi Christian,
ja, das Verhalten ist uns leider auch schon aufgefallen und ist auf die Art der BT-Verbindung des TMS zurückzuführen. Immer dann, wenn sich länger nichts an der Temperatur tut, kommt auch vom TMS keine neue Meldung. Das wird aktuell dann nach einer gewissen Zeit als Signalabbruch gewertet. Wir haben schon ein paar Ideen, müssen die aber noch testen.
Gruß
Steffen
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Hi Christian,
zieh dir bitte mal das Update auf v1.1.3 und dann nochmal probieren. Das Signal sollte jetzt kontinuierlich aufgezeichnet werden.

Eine Eigenart vom TMS bitte beachten: Bei Raumtemperatur schaltet der TMS nach etwa 20 Minuten selbstständig ab. Vermutlich um den Akku zu schonen.

Gruß
Steffen
 

christianthut

New member
Habe heute mal das Update installiert und den Stick ausprobiert. Sieht soweit gut aus, allerdings war die Temperatur nicht wirklich über einen längeren Zeitraum konstant. Am Wochenende werde ich Beefribs machen, da berichte ich dann nochmal.

Viele Grüße
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Was heißt "nicht konstant"? Das WT zeigt nur das an, was der Stick liefert.
 

christianthut

New member
So, ich habe eben nochmal einen Test gemacht.
Gibt wohl leider weiterhin "Aussetzer".

Mit nicht konstant meinte ich das sich die Temperatur im Grill nie wirklich konstant war und deswegen der TMS immer aktuelle Werte gesendet hat.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-12 um 10.55.35.png
    Bildschirmfoto 2021-03-12 um 10.55.35.png
    45.3 KB · Aufrufe: 9

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Wobei das auch ein Verbindungsabriss aufgrund von Empfangsstärke sein kann. Dagegen können wir wenig machen. Wie sieht dein Aufbau denn aus? Besteht die Möglichkeit das Nano und TMS näher zusammen "rücken"?
 
Oben Unten