Das WLANThermo Team wünscht euch allen fröhliche und glückliche Feiertage!
Die Fühler vom Otto Wilde haben einen Durchmesser von ca. 4,2 mm. Liegen somit also genau zwischen unseren 100K und 1000K. Was dem entspricht, was man ansonsten so bei NTC-Fühlern am Markt bekommt (Maverick, Fantast, Grilleye, Inkbird, iGrill etc.). Wie Fotos doch täuschen können. Da sie einen 3,5 mm Stereostecker nutzen, sind sie nicht out-of-the-box an unseren WTs nutzbar (2,5 mm Anschluss). Zudem habe ich bisher keine Informationen über die Kennlinie. Es dürften auch NTC-Fühler sein, ggf. könnten es aber auch PT1000 sein. Falls ein G32-Besitzer hier mitliest, kann er mir ja gern mal den Widerstandswert bei 25 °C und 100 °C schicken.Und sehen aus, als wären sie in etwa so dick, wie das Kabel...aber ob die am Mini gehen???
Ein Äquivalent wär z. B. so ein Einstech-Thermoelement: LinkDer Fühler sieht massiv dünner aus, als ein Maverick...oder?
Ist ein Video von SnS Grills, aus den Staaten, allerdings schon etwas älter.
Wie doch so Bilder täuschen können...Die Fühler vom Otto Wilde haben einen Durchmesser von ca. 4,2 mm. Liegen somit also genau zwischen unseren 100K und 1000K. Was dem entspricht, was man ansonsten so bei NTC-Fühlern am Markt bekommt (Maverick, Fantast, Grilleye, Inkbird, iGrill etc.). Wie Fotos doch täuschen können. Da sie einen 3,5 mm Stereostecker nutzen, sind sie nicht out-of-the-box an unseren WTs nutzbar (2,5 mm Anschluss). Zudem habe ich bisher keine Informationen über die Kennlinie. Es dürften auch NTC-Fühler sein, ggf. könnten es aber auch PT1000 sein. Falls ein G32-Besitzer hier mitliest, kann er mir ja gern mal den Widerstandswert bei 25 °C und 100 °C schicken.
Alternierend eine Mini mit mehr Thermo-AnschlüssenEin Äquivalent wär z. B. so ein Einstech-Thermoelement: Link
Die gibt es wohl auch als PT1000-Version, siehe hier. Falls du also den Thermoelement-Anschluss nicht "opfern" willst, müsste man dort einen passenden 2,5 mm Stecker anbringen und einen Kanal am WT auf PT1000 umrüsten. Ist etwas Aufwand, aber technisch umsetzbar.
Das kann ich aber selber verifizieren, indem ich den Fühler in kochendes Wasser halte...wenn 100° angezeigt werden, ist es OK?Der Anschluss würde passen, ist ja 2,5 mm. Bei der Steckerlänge muss man schauen, ob man ihn komplett einstecken darf. Das ist ja aber kein Problem. Aber ob der 100K einem bei uns hinterlegten 100K entspricht, kann ich leider nicht sagen. Dafür braucht es einen zweiten Messwert, z. B. bei 100 °C um die Kennlinie verifizieren zu können.
Und, taugen die Fühler was?Das kann ich aber selber verifizieren, indem ich den Fühler in kochendes Wasser halte...wenn 100° angezeigt werden, ist es OK?