Ständige Verbindungsprobleme

mikenike

New member
Ich habe mit meinem Mini V3 leider immernoch nach dem neuesten Firmware Update das Fritzbox Mesh Problem: sobald sich mit mein Smartphone an einem anderen AP als das WT angemeldet hat ist das WT im WLAN über die IP Adresse nicht mehr erreichbar... cloud funktioniert noch 🥳 also ich kann noch grillen 🙂

Blöd isses aber trotzdem, wenn man was verstellen will usw... 😐
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Dürfte an der Weiterleitung durch die Fritzbox liegen. Ist die "Kommunikation zwischen Teilnehmer im Netzwerk" in der Fritzbox aktiviert? Ansonsten mal schauen, ob es noch andere Einstelloptionen zu internen Kommunikation in der Fritzbox gibt. Die Verbindung zwischen Thermo und Router besteht ja, sonst würde die Cloud nicht funktionieren. Daher können wir hier von unserer Seite aus nicht wirklich was machen.
 

mikenike

New member
Ich hab schon viel rumgespielt bei diesen Einstellungen... leider kein Erfolg. Da bei uns 7n diesem Jahr Glasfaser verfügbar wird, kommt ein neuer Router in die Bude... vielleicht geht's dann 😉 über die Cloud funktioniert es ja 🙂
 
Oben Unten