• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Ribs aus dem BGE Large

holledauer

Active member
Irgendwas ist jetzt passiert, in der cloud wird der PITmaster-Wert und die Lüfterwerte nicht mehr angezeigt. Die Temperatur ist auch nach oben gegangen... o_O
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Spielst du aktuell mit der Aktivierung/Deaktivierung deines neuen MEATER rum?
 

holledauer

Active member
Stimmt, das hatte ich gemacht :whistle: Ich habe die Kanäle deaktiviert. Soll ich sie wieder einschalten?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Das erklärt es. Du hast dadurch die Anzahl der Kanäle im Thermo geändert. Leg dir einen neuen Token an, dann passt es wieder. Oder stell die alte Konfiguration wieder her (bin nicht ganz sicher, ob das klappt). Problem ist, dass aktuell unterschiedliche Datensätze für den selben Token am Server liegen. Das kann die Cloud aktuell noch nicht differenzieren. Es kommt dann zu einer Überschreibung von Kanälen. Die Reihenfolge ist: Messkanäle, Pitmasterwerte. Ändert sich die Zahl der Messkanäle verschieben sich die Pitmasterwerte auf eine andere Position und werden nicht mehr richtig angezeigt.

Der Temperatursprung muss eine andere Erklärung haben, der lässt sich damit nicht erklären.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich seh jetzt keine große Änderung im Verhalten. Kannst aber natürlich machen. Wird dann einen kleinen Moment dauern, bis er wieder eingeschwungen ist. Und leg dir einen neuen Token an, du hast jetzt zwar die alten Werte wieder, aber für den aktuelle Zeitpunkt gibt es weiterhin Überschneidungen, weil die Konfiguration zwischendurch unterschiedlich war.
 
Oben Unten