Das WLANThermo Team wünscht euch allen fröhliche und glückliche Feiertage!
Okay, kann ich denn sehen, ob die 2.8.2 schon drauf ist, also in der .txt Datei oder so?Gut, dann machst halt den normalen Software-Update vorgang, wie im pdf beschrieben.
Der Name deines Pi unter dem er im Netz angesprochen werden kann.# Hostname:
piname=
Wenn du per SSH auf deinen Pi zugreifen möchtest, trägst du hier entsprechende Kennwörter ein. Für root-Zugriff brauchst du ein gesondertes Kennwort (rootpass).# pi Passwort: (aktiviert ssh)
pipass=
# root Passwort: (kein root Login per SSH und Passwort!)
rootpass=
Für Änderungen an den Einstellungen in der Oberfläche fragt das Thermo ein Kennwort ab. Das kannst du hier ändern.# webgui Passwort:
webguipw=
Hat sich noch was getan? So lange sollte die Installation eigentlich nicht dauern. Ggf. nochmal Image neu drauf laden und nochmal versuchen.Hallo...mein Wlanthermo ist seit ca. 1 Std. " Starting WLAN-Thermometer "
was ist falsch gelaufen ?
Hatte ich gestern auch, danach ist alles gut ?Mit der alten Karte geht es.
Habe nochmal alles neu gemacht...nicht runtergefahren sondern direkt im Anschluss von der Firefoxseite: 192.xxx.xxx.xx ein Update gestartet...157 Packete...was immer das bedeuten soll...das warte ich mal ab....dann schreibe ich wieder...
Du kannst auch mit ssh die System Updates starten.Jetzt nach dem vierten Mal ist alles gut. Keine Anzeige für ein Update mehr.
Was soll ich jetzt machen ? Soweit war ich ja Gestern auch schon mal. Dann den Thermo neu gestartet und keine Verbindung zum Wlannetz mehr.
sudo apt update
sudo apt full-upgrade