OpenHAB Binding - Alle WlanThermo Geräte

kamikaze2508

New member
Hallo Christian,

seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Mini V3 und würde diesen gerne in meine OpenHab-Installation integrieren. Ich habe in OpenHab 3.1 auch schon das Binding installiert. Da ich aber old school über Things- und Items-Dateien konfiguriere würde ich gerne wissen, wie die Things-Datei aussehen muss. In den Beispielen zum Binding auf openhab.org (https://www.openhab.org/addons/bindings/wlanthermo/) gibt es nur Beispiele für Item- und Sitemap-Dateien.

Vielen Dank

Christian
 

kamikaze2508

New member
Hallo zusammen,
nach etwas trail and error habe ich es herausgefunden.
In meinem Fall
Thing wlanthermo:esp32:<Thing-ID> "<Name>" @ "<Standort>" [ipAddress="<IP-Adresse>", username="<Benutzername>", password="<Passwort>", pollingInterval="10"]

Funktioniert einwandfrei! (y):cool:

Lediglich der Channel für die Batterieladung scheint bei mir nicht zu funktionieren. In diesem erhalte ich als Wert NULL.
Ansonsten alles bestens.

Gruß,
Christian
 

Anteater

New member
Danke für den Hinweis, ich behalte es für die nächste Änderung im Hinterkopf!
Die OpenHAB binding Doku ist mit der Liste der unterstuetzten Modelle auch ziemlich hinterher:
This binding supports the following version of WlanThermo:
  • Nano V1 (untested, but should be working)
  • Nano V1+
  • Mini V1 (untested, but should be working)
  • Mini V2
Nur mal zu Erinnerung :p : wir sind jetzt bei Nano V3 und Mini V3. Und das Link muesste doch eigentlich auch mit dem Binding laufen?

Ich bin etwas ueberwaeltigt von der Menge der Channels/Probes. Da ist Platz fuer 16 Bluetooth-Sensoren. Oi! :cool:

Apropos, was ist eigentlich mit dem Sensor-Bluetooth-Adapter geworden?
 
Oben Unten