Frohes Neues!
Neues Jahr - neue Version: Euer Feedback ist eingearbeitet, ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
OH 3 ist released. Gibt es hier Neuigkeiten?
Im ersten Post ist jetzt auch eine neue Version des Bindings für OpenHAB 3 verlinkt, welches nun auch die neuen Mini V2, Nano V2 und Link V1 Geräte unterstützt!
Parallel läuft bereits das
Review durch die OpenHAB Entwickler, sodass das offizielle Release hoffentlich auch zeitnah aktualisiert wird.
ist da mit OH 2.10 nichts zu machen, die Bindings sollen doch auch unter Openhab3 kompatibel sein. Würde mich freuen, wenn du da was anpassen könntest.
Der Pull Request für den 2.5.x Branch wurde leider mit dem erwarteten Hinweis abgelehnt, dass nur kritische Fehler behoben werden. Ich probiere es nochmal wenn die neue Version des Bindings für OpenHAB 3 veröffentlicht ist, denke aber dass die Chancen eher schlecht stehen.
Wer unter OpenHAB 2.5.x die neuen Geräte benutzen möchte, muss daher leider auf die im ersten Thread verlinkte Beta-Version ausweichen...
Einziger Hinweis: Im PaperUi scheint die Einstellung der Temperatur beim Initialen einrichten etwas komisch, Type ist da "Number:Temperature" und Dimension ist leer. Ich hab allerdings nicht ausprobiert was dann passiert sondern gleich beim einrichten angepasst auf "Number" und "Temperature".
Der Fehler sollte in OpenHAB 3 jetzt behoben sein. Alle Temperaturkanäle melden jetzt die im WlanThermo eingestellte Einheit (Celsius/Fahrenheit). Beachtet bitte, dass OpenHAB diese jedoch intern automatisch wieder auf die Einheit konvertiert, die als Standard in OpenHAB eingestellt ist.
Für OpenHAB 2.5.x habe ich bisher keine neue Version erstellt - s.o.
Ja, das ist schon super. Begrenzt ist aktuell auf 24 Kanäle in Summe. Aber mit 20 Kanälen kommst du schon weit und wird in Realität von den wenigsten wirklich gebraucht.
Es werden jetzt die vollen 24 Kanäle unterstützt. Da nur die Kanäle, aber nicht die Kanalgruppen dynamisch erzeugt werden können, habe ich mich dazu entschieden immer alle Kanäle anzuzeigen. Ohne die Gruppen wäre die Liste schlicht zu unübersichtlich. Für alle Kanäle, an denen keine Temperatursonde angeschlossen ist, wird als Wert "UNDEF" (undefiniert) gemeldet.
Viele Grüße
Christian