MiniV3 hat sich aufgehängt.

Franz

New member
Habe den Mini V3 heute morgen gegen 8 Uhr abgeschaltet. Lief seit ca 16.30 mit Pitmaster und Webinterface sauber durch. Zeigte bei mir keinerlei Auffälligkeiten. Lasse ihn später mal ohne Pitmaster über Nacht laufen.

Nachtrag: Hing die ganz Zeit an der Anker Powercore Essential 20000.
 

Anhänge

  • Kurve.PNG
    Kurve.PNG
    481.4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

-flo-

New member
Hi, also der Server baut keine Verbindung mit einem Thermo auf.

Alles andere hätte mich auch gewundert.

Hast du genauere Daten für eine Analyse?

Ich habe genauer nachgeschaut und mein Beitrag oben war in gewisser Hinsicht ein Schnellschuss. Zwar hat meine Firewall einen Portscan (genauer: Portsweep, https://www.snort.org/faq/readme-sfportscan) identifiziert, aber ausgehend von meiner Adresse auf den Wlanthermo-Server! Ich habe zu der Zeit heute morgen gerade das Forum und den Chart offen gehabt und gleichzeitig war das Mini aktiv. Andere Geräte in meinem Netz dürften auf wlanthermo.de nicht zugegriffen haben, zumal um die Zeit.

Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Ich verstehe ehrlich gesagt den Befund schon gar nicht. Ein Portsweep wäre, wenn ein Gerät viele andere auf einen bestimmten Port abklopft. Das kann ja hier nicht der Fall gewesen sein.

1618580083940.png

Warum auch immer meine Firewall die Verbindungen unterbunden hat, ein Angriff war es nicht. Insofern ist Whitelisting ok. Und übrigens habe ich sonst praktisch nie falschen Alarm durch Snort. Also für mich ist das schon ungewöhnlich.

Ob überhaupt ein Zusammenhang mit dem Aufhänger besteht, weiß ich nicht. Bloß weil das Netzwerk weg ist, sollte sich das Mini nicht aufhängen, oder? Wenn das der Grund war, dann zumindest nicht nur das.

Ich habe den Mini jetzt seit heute morgen dran und der Chart aktualisiert sich "wie eine Eins", das TFT reagiert immer. Ich lasse es noch weiter laufen.
 

-flo-

New member
Jetzt habe ich einen Hänger. Das TFT reagiert nicht mehr und das Gerät ist über das Netzwerk nicht mehr erreichbar. Auf Temperatur-Änderungen reagiert es nicht.

Blöderweise hat sich aber heute Vormittag ein Update meines Routers (inklusive Abbruch bei Netzwerkverfügbarkeit) überschnitten damit, dass die am Mini angeschlossene Powerbank ausgegangen ist (komplett entladen). Also nochmal von vorne ...
 

Bones16

New member
So, ich habe heute nacht einen kleinen testlauf an dem kamado mit pitmaster gemacht. Habe keinen aufhänger mehr gehabt. Lief fast 12 std durch
 

Anhänge

  • Screenshot_20210421-054732_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210421-054732_Samsung Internet.jpg
    93.1 KB · Aufrufe: 13
Oben Unten