• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Mini v2 mit neuen ESP32 Kit

Der.Freitag

New member
Hey Leute,
Ich habe gestern das neue Kit als Update erhalten.
Wechsel der Platine war kein Problem.
Netzwerk usw ist auch alles easy eingerichtet und soweit läuft alles bis auf: Telegram + Cloud Dienst

Der Telegram Dienst macht leider nichts, habe die Daten alle wie bei der alten Version eingegeben aber ich erhalte einfach keine Nachrichten.

Und der Cloud Dienst scheint nicht zu gehen um die Temperaturkurven zu beobachten?
Muss ich da noch etwas einrichten oder einstellen?
Über Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

ansonsten großartige Arbeit endlich alles übersichtlicher 💪🏻
Gruß
Marc
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Hi, beim Clouddienst muss ich nochmals genauer nachfrage. Was geht da genau nicht? Wenn du mit deinem Handy die Clouddaten ansiehst dann versuch mal Querformat;-)
 

Der.Freitag

New member
Ich habe ja im Menü unter log die Möglichkeit das ganze zu aktivieren und einen Token bzw. link zu erzeugen. Ich habe das ganze heute Nacht mal laufen lassen und via Handy oder Pc getestet.
leider passiert nichts wenn ich den link anklicke.
Erhalte nur diese Meldung auf dem Foto
 

Anhänge

  • 34CFE475-3D1F-4003-8FAD-6565CF174D2A.png
    34CFE475-3D1F-4003-8FAD-6565CF174D2A.png
    228.9 KB · Aufrufe: 35

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Telegram + Cloud Dienst
Verdächtig. Wird dir bei aktivierter Cloud (also der Haken unter IoT gesetzt und gespeichert) rechts oben im Webinterface eine kleine grüne Wolke angezeigt? Am Nextion sollte die auch zu sehen sein. Wenn da nichts zu sehen ist: kann es sein, dass du am Router ausgehende Requests sperrst? In dem Fall kann das Thermo nicht mit dem Server kommunizieren. Würde erklären warum sich weder bei Push noch bei der Cloud was tut.
 

Der.Freitag

New member
Kannst mir mal deine Seriennummer vom thermo schicken? Dann schau ich mal am server nach
Die finde ich wo?

Verdächtig. Wird dir bei aktivierter Cloud (also der Haken unter IoT gesetzt und gespeichert) rechts oben im Webinterface eine kleine grüne Wolke angezeigt? Am Nextion sollte die auch zu sehen sein. Wenn da nichts zu sehen ist: kann es sein, dass du am Router ausgehende Requests sperrst? In dem Fall kann das Thermo nicht mit dem Server kommunizieren. Würde erklären warum sich weder bei Push noch bei der Cloud was tut.

Die Wolke wie in der Demo fehlt mir leider komplett.
was müsste ich an der fritzbox machen falls es der Fall sein sollte?
 

Der.Freitag

New member
So sieht’s aus und eign müsste die Wolke dann zu sehen sein. Vpn funktioniert allerdings ohne Probleme hier auf der Arbeit.
 

Anhänge

  • B8A8C05C-86DD-40E8-92A7-CAE296B0297D.jpeg
    B8A8C05C-86DD-40E8-92A7-CAE296B0297D.jpeg
    281 KB · Aufrufe: 25

Der.Freitag

New member
Kurze Rückmeldung.
Bin begeistert!
Gestern Mittag angeschmissen und schnell Mittag essen gemacht und hab das ganze einfach mal laufen gelassen. Sieht soweit ganz ordentlich aus und endlich schön übersichtlich.
 

Anhänge

  • 09A755E8-0774-489E-9D03-C92D654FF26A.png
    09A755E8-0774-489E-9D03-C92D654FF26A.png
    363.1 KB · Aufrufe: 70
Oben Unten