• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Meater als Garraumthermometer

MOMOMO123

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das WT inkl. Lüfter und bin super zufrieden. Natürlich will ich mein Setup optimieren und wollte mal fragen, ob ich den Garraum, also auch den Lüfter, in meinen Kamado über einen einzigen Meater messen und steuern kann (Meater in Fleisch und Ende des Meater als Garraumfühler/ Steuerung Lüfter).
Wäre super, da ich Kabelsalat nicht mag :)

Danke im Voraus
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi,

aktuell ist diese Funktion nur im Testbetrieb möglich:

Das Vorgehen hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich persönlich arbeite bei der Garrammessung für den Pitmaster lieber mit einem kabelgebundenen Garraumfühler, der frei von Randeffekten (Körperwärmeleitung, Sendeinterval-Überlagerung) ist und immer am selben Ort platziert werden kann. Die dadurch gegebene Reproduzierbarkeit schlägt für mich den Nachteil des Kabelsalats.

Beste Grüße
Steffen
 

MOMOMO123

New member
Ah alles klar! Habe schon hier gesucht, aber anscheinend bin ich noch ich ganz firm bei den Begriffen und deshalb nichts gefunden. Klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar. Ich werde die Verkabelung lassen, da alles wunderbar funktioniert.

Danke für den tollen Support! Macht weiter so
 
Oben Unten