Home Assistant - WLANThermo

Moritz82

Member
Update:
0.3.0 habe ich eben mit einigen Änderungen veröffentlicht.
Bluetooth und Notifications lassen sich jetzt direkt in der Integration anpassen.
Manche Entitäten wurden nach ausschalten nicht deaktiviert, das wurde gefixed.
Einige Warnungen beim starten und neu laden wurden beseitigt.
Temperatur Kanäle haben jetzt die Kanalnummer als Attribute.

Für die die nicht nur am Frontend interessiert sind:
Plattform Startup wurde komplett ausgelagert in helper.py.
Device discovery ist optimiert wurden um kurzfristige WLAN Abbrüche ab zu fangen.
Icons und Logos stehen jetzt zum review bei Home Assistent.

Moritz82

Member
Na mit Version 0.3.1 (Ja mir war langweilig 😅) auch neue Sensoren und Einstellungen hinzugekommen sind. hat auch das Dashboard ein Upgrade erhalten.
1770397112221.png
Ganz neu ist, dass jetzt fast alle Styles und größen direkt am Anfang editiert werden können, sowie die Device Namen und BT-Adresse nur einmal gesetzt werden muss. Fast alles lässt sich direkt über die wlt_card_base einstellen und alle anderen Erben nur noch diese Styles. Egal ob Textgröße, Farben, Rundungen... Sollte es nun einfacher machen wenn man neu einsteigen will und sich schnell ein passendes Dashboard auf seinem Sisplay bauen will. :D

lemuba

Member
Ich muss mich bei @lemuba bedanken
Huups, hatte hier schon einige Wochen nicht mehr reingeschaut - schön, dass Ihr meine Integration aufgegriffen habt und weiterentwickelt!:) Die schaue ich mir demnächst sicherlich auch an. VG

P.S. Vielleicht wäre es zukünftig ja auch mal eine Option/Idee, die dann fertige Integration in eine eigenständige HA App (former Add On) zu portieren - dann mit integriertem Dashboard & Datenbank, ähnlich z.B. evcc, etc.?

Zuletzt bearbeitet:

Moritz82

Member
Kannst du dein Dashboardcode bereitstellen?
Das ist mit im repo drin.
Ich privat nutze fast das gleiche, hatte ich in Beitrag https://wlanthermo.de/threads/home-assistant-wlanthermo.575/post-15519 verlinkt, das hat paar andere shadows und die Kanalkarten sind anders positioniert. 😅
Davon n kann ich nach letzten Änderungen aber auf vh gerne mal nen Update Posten.

lemuba

Member
Ich habe die Integration heute mal inkl. Dashboard installiert - schaut Super aus! Vielen Dank dafür!
Da muss ich glatt mal wieder zwei PP in den Elektrosmoker packen :)

VG

Oben Unten