• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

[Gelöst]: Nano findet meine WLAN-Netze nicht :(

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Also ich habe bei mir im Haus zum Teil auch über 10 verfügbar Netze und die wurden bisher auch alle angezeigt.
 

DeLorean

Member
Neee nee... ein Pastafari würde doch niemals eine Aluhut aufsetzen... bestenfalls wenn das Nudelsieb aus Alu wäre.
 

a.schaefer85

Entwickler
Teammitglied
Meine Kopfbedeckung löst nicht dein Problem. Nimm dein Router einen 12-230v Wandler und fahre in den Wald zum verbinden.
 

DeLorean

Member
Meinen Stromerzeuger habe ich vorletztes Jahr verkauft... aber sobald ich zu Hause bin (so in 40 Minuten) werde ich mal die Software ziehen und schauen was passiert... sag mal bist Du das auf dem Bild ?
427px-9378_-_Pastafariano_al_Presidio_anticlericale%2C_Milano%2C_2_June_2012_-_Foto_di_Giovanni_Dall%27Orto.jpg
 

DeLorean

Member
Einfach die nano anschließen, Arduino programm starten und unter Kommunikation den USB Port auswählen. Dann kannst du den Monitor öffnen (im Programm) und da sämtliche Sachen lesen und übergeben.

Ich bin alt, doof und halb blind... vermutlich daher finde ich in dem Programm nirgends nen Punkt Kommunikation !?
 

DeLorean

Member
Hab gerade keinen Platz wo ich das MacBook ans LAN anschließen kann... aber warte mal... ich installier mal Teamviewer auf dem jungfräulichen MacBook... wenn ich das Macbook via BT mit dem iPhone Hotspot koppele müsste ich gleichzeitig auf den APT vom Nano zugreifen können.

Melde mich gleich wieder.
[automerge]1526404701[/automerge]
Ach nee... das geht ja nicht.. müsste mich per WLAN mit dem iPhone verbinden - dann hab ich aber keine Verbindung zum APT.

Ich mach jetzt erstmal das curl-Gedöns... was da bei der Netzwerksuche passiert müsste man ja auch sehen wenn das Nano dann die Internetverbindung hat oder ?
 
Oben Unten